WLAN SSID anzeigen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von STICK-CB, 10.04.2008.

  1. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hallo zusammen,
    gibt es die Möglichkeit in der Statusleiste von Leopard dauerhaft zu sehen in welchem WLAN man eingeloggt ist, ohne jedes Mal auf das Icon zu klicken?

    Das es geht zeigt wenn man sich neu in einem WLAN-Netz einbucht, jedoch verschwindet der Name kurz darauf wieder.

    VG
    STICK
     
  2. Rosengarten

    Rosengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    Ist mir nicht bekannt! Wenn das geht, würde es mich auch interessieren...;)
     
  3. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
  4. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hmm, kann damit nix anfangen wenn ich das im Terminal eingebe sagt er mir nur im Terminal-Fenster mit welchem Netzwerk ich verbunden bin.
     
  5. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    das stimmt :), der schritt zum menu extra fehlt noch, was wesentlich einfacher gehen würde wäre da wohl GeekTool oder Growl um es in OS X anzeugen zu lassen.
    da ich noch nichts für OS X programmiert habe, kann ich leider nicht sagen wie man eigene menu extras erstellt wie battery, airport etc.
     
  6. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Hat sonst jemand eine Idee?
     
  7. STICK-CB

    STICK-CB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    24.09.2006
    Werde den Thread noch ma aufwärmen, hat jemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen