Wlan spinnt

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Seit neuesten muss ich nach jedem Start von meinen iMac das Wlan manuell nochmal anklicken das er sich mit diesen verbindet.

Früher hat er dieses von alleine gefunden und sich mit dem gespeicherten Passwort eingelogt.

Kann man MacOS zwingen sich nur mit meinen WLAN zu beschäftigen, sodas es nicht ewig sucht?
 
Sind ja ganz schön viele Informationen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lösche das WLAN mal aus den bekannten Netzen raus. Denn Einstellungen speichern. Und dann nochmal hinzufügen.
 
Oben in der Menüleiste sind ja alle WLAN drin die es in meiner Nähe gibt, aber ich sehe da keine Option die dort zu löschen.
 
Oben in der Menüleiste sind ja alle WLAN drin die es in meiner Nähe gibt, aber ich sehe da keine Option die dort zu löschen.
Systemeinstellungen. Netzwerk. WLAN links auswählen. Dann ich glaube unter „weitere Optionen“ unten rechts.
 
Das hatte ich schon versucht, da kann man nur einstellen das er sich mit dem gerade verbundenen Wlan automatisch verbindet, ist ja alles eingestellt.

Ich habe alles nochmal neu gespeichert und werde die Sache beobachten.
 
Da sollte auch eine - Schaltfläche sein um das Netzwerk zu entfernen.
 
Kann man MacOS zwingen sich nur mit meinen WLAN zu beschäftigen, sodas es nicht ewig sucht?
wlan-systemeinstellungen.png
Siehe Screen: ^
Ist dein Wlan als "Bevorzugtes Netzwerk" angelegt, kannst du unter "Weitere Optionen"
deine "Bevorzugten Netzwerken" nach Priorität sortieren.
Und wenn "Auf neue Netzwerke hinweisen" deaktiviert ist, hört der iMac auch auf zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx und iWetterstein
Zurück
Oben Unten