WLAN spinnt - WARUM???

princess2

princess2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hey Leute.

Ich hab hier folgendes Problem: Seit kurzem hat mein2007er MacBook das Problem, dass er sich nach dem Standby-Modus nicht mit dem Internet verbinden kann. Zuerst funktionierts, dann klapp ich nur schnell den PC zu und wieder auf und BUMM hab ich das Problem das er sich nicht mehr verbinden kann. Nur mit viel Geduld und rumprobieren schaffe ich es dann wieder eine Internetverbindung zu bekommen. Weiß jemand von euch woran es liegt? :confused:

Danke für eure Hilfe :)
 
Das hatte ich damals mit meinen Geräten auch ( imac2007, MB2009 ) und ein SW Update hat da damals geholfen. Ist schon ewig her, aber kann mich erinnern, dass dir die Suche hier bestimmt paar konkretere Lösungen geben kann.
 
Kann mir echt keiner helfen? :/
 
... macht dich jetzt nicht glücklicher ... aber dieses Problemchen ist bekannt ... nach dem Zuklappen / Ruhezustand
zickt das WLAN ... da hilft nur eine deaktivieren / und erneutes aktivieren des WLAN´s


kontrolliere mal ...
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> Weitere Optionen -> bekanntes drahtloses Netzwerk an erster Stelle unter "Bevorzugte Netzwerke" eintragen.
 
... macht dich jetzt nicht glücklicher ... aber dieses Problemchen ist bekannt ... nach dem Zuklappen / Ruhezustand
zickt das WLAN ... da hilft nur eine deaktivieren / und erneutes aktivieren des WLAN´s


kontrolliere mal ...
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> WLAN -> Weitere Optionen -> bekanntes drahtloses Netzwerk an erster Stelle unter "Bevorzugte Netzwerke" eintragen.

Hab ich schon gemacht mit der an und ausschalterei. :( Funzt leider nicht. :(
 
... tja ... wie gesagt bekanntes Problem ... da hilft dir wohl nur ein Herunterfahren und Neustart.

:noplan:


.. schau mal hier rein ....

.... und da ...
 
... tja ... wie gesagt bekanntes Problem ... da hilft dir wohl nur ein Herunterfahren und Neustart.

:noplan:


.. schau mal hier rein ....

.... und da ...

Also ich hab das erste jetzt mal ausprobiert. Mal sehen ob das jetzt längerfristig geholfen hat. :kopfkratz:
 
Ist das nur in Deinem WLAN oder immer?
 
OK, sonst hätte ich auf den Router getippt.
 
Was mir da noch einfällt zwecks testen:

- Einen neuen Account / User anlegen und schauen, ob es mit dem neuen Account / User klappt oder eben nicht.
- Wenn die Möglichkeit besteht von einer ext. HDD OS X starten (kein geclontes System, sondern nach Möglichkeit eine frische Installtion) und schauen, ob das Problem weiter besteht.
- Wenn die Möglichkeit besteht, mal eine andere WLAN-Airport-Extreme-Karte einsetzen und schauen, ob es dann klappt.
- Ggf. einen WLAN-USB-Stick nehmen und damit testen.


Mehr fällt mir jetzt nicht ein ...
 
Hatte (habe?) das Problem, nachdem ich unlängst einen Speedport Router durch eine Fritzbox 3370 ersetzt habe. Verbindungsabbrüche, Netz nicht gefunden, nach Ruhezustand kein Internet usw. usf. Derzeit geht es wieder wie vorher, nachdem ich im Router alles mögliche deaktiviert habe, zB. FritzNAS, Gastnetz etc., dazu die Nutzung der Kanäle 12 u. 13 eingeschaltet, Leistung eine Stufe in Richtung Stabilität verlagert. Mal sehen, ob es auf Dauer hilft. Ich hock in der Stadt mit (je nach Raum in der Wohnung) bis über 20 WLANs in Reichweite.
 
Zurück
Oben Unten