WLAN spinnt beim iPhone

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Hi Folks,

hab' da ein Problem mit meinem iPhone 3G.
Zwar loggt sich das iPhone in mein WLAN ein und zeigt auch vollen Empfang an, doch es wenn ich surfen will, oder eMails abrufen, benutzt es G3 bzw. Edge. Das gilt nicht nur für mein WLAN sondern für alle anderen auch.
Hab auch schon mein iPhone neu aufgesetzt, doch hat nichts geholfen.

Wisst ihr Rat?
 
bei mir ist das leider auch oft so. was für ein router hast du ?
 
Apple Airport Extreme. Das selbe Problem tritt auf bei D-Link 524, Fritzbox-schieß-mich-tot, und mindestens 4 verschiedenen Telekom Hotspots.
Das Problem tritt nicht nur sporadisch auf, sondern immer.
 
... und welche SW ist drauf: 2.21, 3.0, 3.01 ? >>> generell der Hinweis: Solche Angaben sind nötig.
 
Kein JB. 3.0.1 Problem besteht aber auch mit 3.0.
 
Das Problem mit dem WLAN ist weit bekannt, sollte sich aber mit 3.1 erledigt haben - ist jedenfalls bei mir so.
 
Ist mittlerweile eine Lösung bekannt? Seit 3.01 (kein JB) bekomme ich keine WLAN Verbindung mehr hin. Habe schon mehrmals neu aufgesetzt, hat nichts gebracht.
 
Wenn die iPhone Wi-Fi-Verbindung zum mobilen Datennetzwerk zurückwechselt
Wenn Sie versuchen, eine Wi-Fi-Verbindung herzustellen, und es so aussieht, als wären Sie verbunden, beim Zugriff auf eine Webseite jedoch zum mobilen Datennetzwerk zurückgewechselt wird, kann dies an einem bekannten Problem liegen, bei dem der Router die MAC-Adressfilterung nutzt und die MAC-Adresse des iPhone nicht in die Filterliste eingegeben wurde. Dies kann auch dann auftreten, wenn das WEP-Kennwort falsch eingegeben wurde.
Wenn dieses Problem auftritt und Sie ein WEP-Kennwort verwenden, tippen Sie auf dem iPhone auf "Einstellungen > Wi-Fi". Tippen Sie anschließend auf "Weitere Informationen" ( > ) neben dem Namen des Wi-Fi-Netzwerks, und danach auf "Dieses Netz ignorieren". Versuchen Sie dann erneut, auf das Wi-Fi-Netzwerk zuzugreifen. Schalten Sie alternativ dazu die WEP-Verschlüsselung am Funkrouter aus.[
Wenn die MAC-Adressfilterung beim Funkrouter aktiviert ist, vergewissern Sie sich, dass die Wi-Fi-Adresse des iPhone (unter "Einstellungen > Allgemein > Über") beim Filter des Routers eingegeben ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrem Funkrouter.

iPod touch und iPhone : Tipps zur Wi-Fi-Verwendung
 
Danke für die Antwort. Aber mein Problem ist: Das iPhone kann kein WLAN mehr finden. Auch wenn ich das Netzwerk eingebe findet das iPhone es nicht.

Unter Info wird mir eine allerdings eine Wi-Fi Adresse auf dem iPhone angezeigt.
 
Hi,

ich hab sowas ähnliches wie du. Bei mir in der Arbeit geht das wlan ohne Probleme, aber zu Hause bricht es ab oder das Iphone möchte von mir noch mal das WPA-Kennwort haben und wenn ich das Kennwort dann eingebe komme ich trotzdem nicht rein.
Habe diesbezüglich das Google durchforstet, dieses Problem soll anscheinend seit dem Update auf 3.0 bestehen und ist Apple bekannt. Ich hoffe das es mit einem neuen Update dann endlich gelöst ist.
 
Mit 3.0 hatte ich sporadische Probleme nur bei Hot-Spots. seit 3.01 geht gar nichts mehr. Wenn es nach 3.1 nicht besser wird bringe ich es wegen Hardware Fehler zurück.
 
Zurück
Oben Unten