WLAN-Speed anzeigen / Spotlight im Netzwerk?

W

WDZaphod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe hier mal 2 Anfängerfragen...

1. Wie kann ich in MacOS (Tiger) anzeigen lassen, mit welcher Geschwindigkeit das WLAN gerade arbeitet? Ich sehe zwar diese Balkenanzeige, die sagt aber nicht, ob die 54MBit gerade anliegen, oder ob auf eine geringere Geschwindigkeit zurückgeschaltet wurde...

2. Ich lieeebe Spotlight - so schnell habe ich in meinem Datenchaos noch nie etwas gefunden! Geht sowas auch irgendwie im Netzwerk?

Grüße!
 
Spotlight im Netzwerk geht soweit ich weiß mit Leopard. Bin mir nicht sicher, ob es jetzt auch schon irgendwie geht.
 
Zur Geschwindigkeit:

Schmeiß Spotlight an und such nach dem Netzwerk Dienstprogamm, da kannst Du unter en1 nach der Geschwindigkeit des Funknetzes gucken
 
@foggn86
mist jetzt fällt mir ein das ich gestern schon wieder dittsche verpasst habe
 
Hi!
Die Netzwerksuche via Spotlight funktioniert definitiv mit Tiger!

Für die aktuelle Übertragunsgeschwindigkeit und andere Daten nutze ich das Widget IStat Pro bzw. IStat Nano
 
meridian62 schrieb:
@foggn86
mist jetzt fällt mir ein das ich gestern schon wieder dittsche verpasst habe

Tja du hast was verpasst. Bela B. von den Ärzten war da und hat Frikadellen für ne Party bestellt und Dittsche hatte den Hund von Giovanni im Kühlschrank - mehr verrate ich nicht ;). Du kannst dir ja den Dittsche-Podcast abonnieren dann kannst du es immerhin anhören


weber schrieb:
@foggn86
Hi!
Die Netzwerksuche via Spotlight funktioniert definitiv mit Tiger!

Das wusste ich nicht, sorry
 
foggn86 schrieb:
Das wusste ich nicht, sorry

Brauchst dich doch nicht zu entschludigen! Hier im Forum gilt ja zum Glück nicht die Regel:

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:D
 
foggn86 schrieb:
Tja du hast was verpasst. Bela B. von den Ärzten war da und hat Frikadellen für ne Party bestellt und Dittsche hatte den Hund von Giovanni im Kühlschrank - mehr verrate ich nicht ;). Du kannst dir ja den Dittsche-Podcast abonnieren dann kannst du es immerhin anhören


programmiert :) dank eyeTV
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    25,5 KB · Aufrufe: 99
Klasse, ich hoch noch im Büro (Spätschicht...), und hab den Apfel dabei - allerdings ist hier nix mit WLAN. Argh!
Das Widget werde ich heut Abend mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Spotlight übers Netzwerk - indiziert der dann übers LAN? Muss ja wohl, da der Fileserver dafür keine INtelligenz besitzt. Was da wohl passiert, wenn ich meine 600GB via WLAN durchforsten lasse? :eek: :confused:
 
So, ist ausprobiert!
iStat Pro / Nano sind ja wirklich nette Tools, aber:

- WLAN-Speed wird nicht angezeigt (aber im Netzwerkdiestprog, danke!)
- Temperaturen gehen nicht
- Lüfterstatus auch nicht

Komisch, müsste bei einem 2006er Mainboard doch gehen? Oder wurde das beim MacBook weggelassen? :confused:
 
WDZaphod schrieb:
So, ist ausprobiert!
iStat Pro / Nano sind ja wirklich nette Tools, aber:

- WLAN-Speed wird nicht angezeigt (aber im Netzwerkdiestprog, danke!)
- Temperaturen gehen nicht
- Lüfterstatus auch nicht

Komisch, müsste bei einem 2006er Mainboard doch gehen? Oder wurde das beim MacBook weggelassen? :confused:

geht beim mac pro auch net ...
 
Menumeters zeigts Dir auch an.
 
Alternativ zu Spotlight gibt es auch noch den guten alten Befehl: Apfel + F

Damit lässt sich der Ort der Datei etwas komfortabler finden, die Suche verfeinern und beschränken.

Grüße,

erko
 
spotlight + netzwerk

war heute erst dort, deswegen weisz ichs noch ^
 
ThaHammer schrieb:
Menumeters zeigts Dir auch an.

Mmmh, lt. Screenshots zeigt es zwar den aktuellen Durchsatz der Netzwerkschnittstelle an, aber nicht die Link-Geschwindigkeit...
 
Zurück
Oben Unten