WLAN-Speed anzeigen / Spotlight im Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von WDZaphod, 30.10.2006.

  1. WDZaphod

    WDZaphod Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe hier mal 2 Anfängerfragen...

    1. Wie kann ich in MacOS (Tiger) anzeigen lassen, mit welcher Geschwindigkeit das WLAN gerade arbeitet? Ich sehe zwar diese Balkenanzeige, die sagt aber nicht, ob die 54MBit gerade anliegen, oder ob auf eine geringere Geschwindigkeit zurückgeschaltet wurde...

    2. Ich lieeebe Spotlight - so schnell habe ich in meinem Datenchaos noch nie etwas gefunden! Geht sowas auch irgendwie im Netzwerk?

    Grüße!
     
  2. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Spotlight im Netzwerk geht soweit ich weiß mit Leopard. Bin mir nicht sicher, ob es jetzt auch schon irgendwie geht.
     
  3. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Zur Geschwindigkeit:

    Schmeiß Spotlight an und such nach dem Netzwerk Dienstprogamm, da kannst Du unter en1 nach der Geschwindigkeit des Funknetzes gucken
     
  4. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    35
    @foggn86
    mist jetzt fällt mir ein das ich gestern schon wieder dittsche verpasst habe
     
  5. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    defekter Link entfernt
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hi!
    Die Netzwerksuche via Spotlight funktioniert definitiv mit Tiger!

    Für die aktuelle Übertragunsgeschwindigkeit und andere Daten nutze ich das Widget IStat Pro bzw. IStat Nano
     
  7. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    Tja du hast was verpasst. Bela B. von den Ärzten war da und hat Frikadellen für ne Party bestellt und Dittsche hatte den Hund von Giovanni im Kühlschrank - mehr verrate ich nicht ;). Du kannst dir ja den Dittsche-Podcast abonnieren dann kannst du es immerhin anhören


    Das wusste ich nicht, sorry
     
  8. weber

    weber MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Brauchst dich doch nicht zu entschludigen! Hier im Forum gilt ja zum Glück nicht die Regel:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:D
     
  9. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    35
     

    Anhänge:

  10. WDZaphod

    WDZaphod Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, ich hoch noch im Büro (Spätschicht...), und hab den Apfel dabei - allerdings ist hier nix mit WLAN. Argh!
    Das Widget werde ich heut Abend mal ausprobieren, danke für den Tipp!
    Spotlight übers Netzwerk - indiziert der dann übers LAN? Muss ja wohl, da der Fileserver dafür keine INtelligenz besitzt. Was da wohl passiert, wenn ich meine 600GB via WLAN durchforsten lasse? :eek: :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen