WLAN-Speaker und Latenz

H

HerrDaniel2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe einen Bluetooth-Speaker (Bose Soundlink Mini II), welchen ich auch hin und wieder bei Musik und Filmen auf dem Mac nutze. Die Verbindung ist aber immer ein bisschen umständlich und klappt manchmal nicht auf Anhieb.

Jetzt hatte ich mir mal überlegt, ob so ein WLAN-fähiger Speaker (irgendwas von Sonos, HomePod, o. ä.) nicht vielleicht eine tolle Sache wäre. Ein Bekannter hat mir aber neulich erzählt, dass man die Teile wegen der Latenz für Filme bzw. YouTube quasi nicht gebrauchen kann. Es ist wohl ziemlich nervig so. Ich kenne mich mit Technik nicht aus und kann nicht beurteilen, warum das so ist.

Daher meine Frage: gibt es schon Geräte, die das irgendwie ausgleichen oder eine "Technologie" um das synchronisieren? Ich habe da leider null Überblick.

Danke und viele Grüße
 
AirPlay 2 kann das, z.B. Ein HomePod + AppleTV.
 
Aber nur weil das appletv musik und ton auftrennt und den ton dann ebenfalls mit der passenden verzögerung sendet...

Airplay 1 kann es auch. z.b. Mit der Software „Beamer“.
 
Macht airplay das nicht automatisch? Sowie bei iOS?
Wieso braucht man eine Software dafür? Seid ihr euch da sicher?
 
Zurück
Oben Unten