WLAN Software Tools verbessern den Empfang ?

Adamsapple

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Gibt es Softwarelösungen wie Wlan Tools mit denen man seinen Wlan Empfang verstärken kann?
Wichtig ist für mich nur auf Empfängerseite. Denn an den Sender komme ich nicht ran, weil es sich um das Wlan Netz der Uni handelt. Ich hab mit meinem Mac in der Uni super Empfang. Aber in meiner Unterkunft nicht. Diese ist nicht mal 50 m von der Uni entfernt. Vor der Unterkunft, Eingangstür, bekomme ich super Empfang, doch 5 m weiter, in meinem Zimmer, NULL. Nur auf dem Fensterbrett. Nun wollt ich alles mögliche ausprobieren um den Empfang auch im Zimmer zu ermöglichen. WENN möglich.
Habt ihr eine Idee / Tipps / Tools ?
Wäre überaus dankbar.
 
hi,
Softwaremäßig gibt es nichts.
Gruß
 
hi,
Softwaremäßig gibt es nichts.
Gruß

dacht ich auch, aber dann hab ich bei t-online ma gelesen und fand das:

http://www.softwareload.de/c/12/25/24/22/12252422,si=0.html

allerdings sind die Tools für Windows und obendrein nicht gerade Empfangsverstärker. aber dieser artikel lies mich neugierig werden was denn bei mac geht, weil bei mac meist mehr geht als bei windows.


hier der t-online link zum selber schmökern:
http://computer.t-online.de/c/13/96/90/34/13969034.html

was kann man denn am Empfänger machen? lohnen sich Antennen bzw. W-lan sticks ( sollen angeblich stärkere Antennen haben als interne ).
 
Vielleicht kannst Du mit einem Repeater oder ner APE das W-Lan-Netz erweitern und ggf. dein MB ans LAN hängen. Hängt allerdings vom Zugang ab....
 
Vielleicht kannst Du mit einem Repeater oder ner APE das W-Lan-Netz erweitern und ggf. dein MB ans LAN hängen. Hängt allerdings vom Zugang ab....

ich komm an den Sender nicht ran, steht irgendwo im Uni Gebäude.
 
Du musst ja nicht an den Sender ran. Ne APE kann vielleicht das W-LAN Signal an deinem Fenster besser empfangen...

Ahso das heisst nen Airport Extreme ans Macbook oder wie?
Ich dachte das muss an den router.
 
wirst nicht um hardware rumkommen.
Was sehr gut funktioniert ist ein externer Wlan-Stick mit Ateros-Chipsatz.
 
wirst nicht um hardware rumkommen.
Was sehr gut funktioniert ist ein externer Wlan-Stick mit Ateros-Chipsatz.

davon hab ich ma gehört,...
schade eigentlich, ich wollte nicht für die kurze Zeit die ich noch hier bin Geld ausgeben für hardware. zu hause brauch ich das nicht.
 
Du hast eine PN.
 
Zurück
Oben Unten