WLan Siganl verstärken!

brinki

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute!

Ich hab mal eine Frage an euch: Also mein Nachbar und ich wollten schon immer mal mit einander vernetzt sein aufgrund von Lan-Spielen!
Nun gibt es ja schon seit längerem WLan, jedoch denke ich nicht das ein Signal ausreicht.
Wir wohnen etwa 100Meter auseinandern und haben beide einen Acces Poit. Nun wollte ich von euch wissen ob ihr eine Idee habt, wie man das WLan Signal relativ günstig verstärken kann.
Ein Computerhändler hier bei uns hat mal irgendwas von aufgeschnittenen Dosen erzählt, aber was genau und wie das funktionieren soll hat er nich gesagt!
Naja vielleicht könnt ihr uns ja helfen!
 
Ihr könnt euch externe W-Lanantennen kaufen und diese mit euren Accsespoints verbinden und schon eine Verbindung zu stande kommen. WPA nicht vergessen!
Wobei mir natürlich zweifel kommes das der Ping ausreicht.
 
hmm was kostet denn in etwa eine solche ausenantenne? und was schätzt du wird es für einen ping geben? naja wpa is natürlich kla, wollen ja keine anderen leute bei uns dirn haben!
 
Falsches Forum!

brinki schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich hab mal eine Frage an euch (...)

Fragen haben im FAQ Forum aber nichts verloren.
Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du das nächste mal vor dem Erstellen eines Threads das richtige Unterforum wählen könntest.
 
Sorry, ich hab gedacht das Forum heißt Tipps und Tricks! Naja ich werd nächste mal besser auf passen!
 
guckst du hier:
http://www.antennenshop.at/shop/

Zum Ping
Das ganze ist schon Mittelmäßig wenn man das im eigenen Haus macht und über die Distanz, naja einfach überraschen lassen. Wenn aber die Antenne ganz ordentlich ist gehts vielleicht.
 
wenn beide antennen sichtkontakt zueinander haben, also keine häuser in weg stehn oder so müsste das ganz ordentlich gehen eigentlich denke ich...

Jakob
 
Nee haben se leider nicht! Beim Nachbarn steht der Acces Point im Keller und bei mir in der Mitte des Hauses!
 
@ping: die (funk)signale werden mit annähernder lichtgeschwindigkeit übertragen. selbst bei mehreren kilometern dürfte der ping zwischen zwei antennen nicht mehr als eine tausendstel sekunde betragen ;)

edit: es ist auch möglich computer per wlan direkt miteinander zu verbinden. hab das auch schon getestet. musst du mal ausprobieren, ob die wlanstärke eurer rechner ausreicht, um ein netzwerk herzustellen. dann dürfte der ap im keller auch keine rolle spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schildkroeter schrieb:
Wenn ihr ordentlich Geld habt, könnt ihr euch eine elegante Lösung mit gutem Design kaufen: http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/sV6VcQNImyU722alzcL1XmlaXCj/1.0.11.1.0.6.12
Die "Dr Bott ExtendAIR Direct AirPort Antenne"...

Kostet allerdings nicht schlecht...

Die Rede war von einer günstigen Lösung! hmm...ich hab nur nen 11mb Noname Acces Point und ich denke mal nicht das der für 100Meter etwa reicht oder? Ich mein dazwischen wär nur ein Fenster und eine Hauswand! Mehr nich!
 
rydl schrieb:
es ist auch möglich computer per wlan direkt miteinander zu verbinden. hab das auch schon getestet. musst du mal ausprobieren, ob die wlanstärke eurer rechner ausreicht, um ein netzwerk herzustellen. dann dürfte der ap im keller auch keine rolle spielen ;)

Na gut, aber wenn es die Airport Station nicht schafft, dann wird die kleine Karte im Computer auch net viel nützen :D
 
Zurück
Oben Unten