Wlan Sicherung NAS oder ähnliches ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppleTea

AppleTea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
114
Hallo, evtl. kann jemand helfen

Ich besitze 2 MacBooks Pro und Apple TV 3

Ich suche eine Wlan NAS oder Ähnliches zum Sichern beider Macbook´s per Timemachine... Ebenfalls soll die Itunes Mediathek ausgelagert werden.

Gibt es eine Lösung wo ATV ohne Jailbreak draufzugreifen kann ? Wenn nicht wäre nicht schlimm....Dann halt über nen Macbook streamen.

Momentan löse ich es mit der Extreme und USB Platten...das ist aber sehr langsam.

Wichtig sei noch zusagen das die neue Anschaffung wlan haben muss...wird nicht mit dem Router per Kabel angeschlossen sein ebenfalls nicht mit den Macbook´s

Jemand eine Idee?

PS. Zugriff über Fernseher mit DLNA oder IPhone und Ipad wären nette Features wenn der Preis ok ist...sonst nicht wichtig

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nur die Time Capsule geben die nicht per LAN Kabel mit dem Router verbunden werden muss...könnte ich mir evtl. auch vorstellen doch ein System zu nehmen das per LAN an Router muss.

Die meisten jedoch auch Synology haben nur Systeme mit Lan Kabel zum Router... nur die Sicherung läuft über WLAN

Hat jemand Erfahrung mit dieser DS112j ?

Und wenn ich mich für eine Mit LAN entscheide... könnte ich die auch an die Extreme dranhängen per USB ? Oder wäre das ganze dann wieder so langsam wie jetzt mit Extreme und externe USB Platten ?

Aufbau ist so ... Telekom Speedport 910v Router ..Die Extreme ist nur als Erweiterung installiert im Netzwerk

Aber nix in dem Preissegment mit komplett Wlan ?
 
Ich selber habe mehrer QNAP TS-809 Pro Kisten, wovon bei einigen auch die Time Machine eingerichtet ist. Die Kisten hängen am GB LAN, damit die Sicherung auch schön Flott geht. Ich könnte über meinen Router auch per WLAN darüber zugreifen (bzw. iPad und iPhone machen das ja auch), aber zum sichern ist das natürlich die langsamste Möglichkeit.

Ich habe im Billig Segment zwar auch schon NAS Büchsen gesehen, die direkt WLAN drin hatten, aber die hatten IMHO alle keine Time Machine Unterstützung. Vermutlich wirst Du daher um eine Time Capsule nicht umher kommen, wenn es denn WLAN in der Box sein muß. Ansonsten gibt es kleine WLAN Router, die man direkt an den Netzwerk Port eines Gerätes hängen kann (z.B. ans NAS) und so das Gerät WLAN bekommt.
 
Also ich habe eine Synology DS212j per LAN am Speedport hängen. Der Zugriff von den Macs erfolgt via WLAN und funktioniert problemlos. iTunes-Unterstützung gibt es auch, weiß aber nicht, ob die ATV damit klar kommt.
 
Fachfragen gehoeren in Fachforen und Threads verschieben ist mindestens so aufwendigt wie threads im Fachforum neu zu erstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten