WLAN Sicherheit » FritzBox & WPA

War übers WE verreist. Hat es inzwischen geklappt?
 
Nein. Es ist zum Verzweifeln.
Ich habe die Schlüssel jetzt auch in Hex eingegeben - gleiches Resultat! Ich kann nur unverschlüsselt WLAN betreiben.
Wie kann ich eigentlich dann freigegebene Laufwerke der XP-PCs vom MAC aus sehen und ansprechen? Bis jetzt gehe ich nur ins Internet mit dieser WLAN Verbindung.
 
Hallo,

kann zwar nicht wirklich weiterhelfen, hatte das Problem aber auch.

Habe dann ertsmal alles "ganz offen" verbunden (also keine Verschlüsselung, SSID sichtbar, neue Geräte zulassen, etc.).
Damit konnte ich schonmal das Netzwerk benutzen und mich verbinden (was ja vorher auch nicht ging).
Danach WEP eingestellt - kein Problem gehabt.
Danach WPA (TKIP) eingestellt - funktionierte leider erstmal nicht.
Habe danch alle mögliche probiert, habe aber irgendwie in Erinnerung, dass es funktioniert hat, nachdem ich den Kanal (an der FritzBox) gewechselt habe.

Hoffe, dass das evtl. hilft (bei mir hat es bei 2 Macs mit gleichen Einstellungen bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht - ich weiß aber wirklich nicht mehr genau, was ich alles gemacht habe) .

Die Airport Karte kann übrigens nur WEP, erst die Airport Extreme kann WPA. Ob die auch WPA2 kann weiß ich nicht (habe da so auf Anhieb nichts auf der Apple Seite gefunden).


Gruß,
Mathew
 
Zurück
Oben Unten