WLAN schwach — stärken?

Wikinator

Wikinator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Äpfel,

mein WLAN-Empfang ist ziemlich schwach. 2 "Ringe" bei dem Airport-Symbol. Gibt es technisch Möglichkeiten den Empfang zu verbessern oder ist WLAN einfach zu schwach für drei Computer?
 
Na bisschen mehr Informationen wären schon gut ;)
Es gibt natürlich Möglichkeiten über Verstärkungsantennen das W-Lan besser zu verteilen.

An den 3 Rechnern liegts net..

Die teilen sich nur die Bandbreite
 
Der beste Vertärker ist immer die Antenne!

Mit einer externen Antenne hast du schon mal sehr viel gewonnen.
Es ist auch eine recht preiswerte Lösung!

Zahlreiche Bauvorschläge für WLan-Antennen findest bei Mr.Google :p
 
Wieviele Rechner Du am WLAN hast, ist unwichtig. Ich nehme mal an, Du hast das Problem mit Airport. Das hab ich nämlich auch. So wunderbar Aiport funktioniert, so indiskutabel ist die Reichweite. Da ich die SnowWhite Basis habe, kann ich keine externe Antenne anschließen - jedenfalls nicht ohne größere Bastelei. 5 Zentimeter hin- und herschieben können die PowerBooks im Haus gut einbinden, aber dann stimmt die Position für den G4 im Arbeitszimmer nicht mehr. Das ist schon ein ständiges Ärgernis! Also - versuch's mal mit hin- und herpositionieren der Basis.
 
Zurück
Oben Unten