1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Schlüssel auslesen?

  1. Apfel Matze

    Apfel Matze Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich habe mal eine kleine Frage, ist es möglich einen eingegebenen und gespeicherten WLAN Schlüssel (am iPhone) auszulesen?
     
  2. Oldy62

    Oldy62 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    826
    Ich hoffe nicht!
     
  3. TheChampions

    TheChampions MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    112
    Nein, geht nicht. Nur über einen Jailbreak
     
  4. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    416
    Wenn du die iCloud-Keychain verwendest, solltest du den Key unter OS X in der Schlüsselbundverwaltung auslesen können.
     
  5. win2mac

    win2mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    225
    er will es doch am iPhone auslesen, was soll dann diese Antwort.
    Gruß
    win2mac
     
  6. dg2rbf

    dg2rbf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    143
    Hi all,
    tja, wer lesen kann hat nen Vorteil :))

    Franz
     
  7. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    416
    Nachdem ihm schon gesagt wurde dass es am iPhone nicht geht, und damit die Ausgangsfrage geklärt war, ist es eine möglicherweise hilfreiche Zusatzinformation, Herr Forenpolizist.
     
  8. Oldy62

    Oldy62 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    826
    Und wie soll ihm das helfen?
    Da kann ich ihm auch sagen, dass er den Wlanschlüssen im Router auslesen kann, du Schlaumeier.
     
  9. MacMac512

    MacMac512 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    624
    Wenn es sein eigener ist, ja. Sonst ja nicht. ;)

    Aber da er ganz offenbar zwei Macs hat, kann ihm das sehr wohl helfen. (Mac OS X Recovery Partiton löschen? , Mac OS X Passwort falsch!)
    Über den iCloud Schlüsselbund ist beides synchronisiert. Es bedarf eben des Umweges über den Rechner, aber vielleicht hilft das dem TE weiter.
    Ansonsten hätte man nach Post 3 schliessen können.

    Habt euch doch mal gegenseitig ein bisschen lieb und vergesst nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, mit dem man unter Umständen abends gerne ein Bierchen (oder was auch immer) trinken würde. :drink:

    In diesem Sinne... :)
     
  10. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    139
    Nicht an jedem Router...
     

Diese Seite empfehlen