WLAN Schlüssel auslesen?

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe mal eine kleine Frage, ist es möglich einen eingegebenen und gespeicherten WLAN Schlüssel (am iPhone) auszulesen?
 
Ich hoffe nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Nein, geht nicht. Nur über einen Jailbreak
 
Wenn du die iCloud-Keychain verwendest, solltest du den Key unter OS X in der Schlüsselbundverwaltung auslesen können.
 
er will es doch am iPhone auslesen, was soll dann diese Antwort.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und dg2rbf
Hi all,
tja, wer lesen kann hat nen Vorteil :))

Franz
 
er will es doch am iPhone auslesen, was soll dann diese Antwort.
Gruß
win2mac

Nachdem ihm schon gesagt wurde dass es am iPhone nicht geht, und damit die Ausgangsfrage geklärt war, ist es eine möglicherweise hilfreiche Zusatzinformation, Herr Forenpolizist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, Matrickser und MacMac512
Nachdem ihm schon gesagt wurde dass es am iPhone nicht geht, und damit die Ausgangsfrage geklärt war, ist es eine möglicherweise hilfreiche Zusatzinformation, Herr Forenpolizist.
Und wie soll ihm das helfen?
Da kann ich ihm auch sagen, dass er den Wlanschlüssen im Router auslesen kann, du Schlaumeier.
 
Da kann ich ihm auch sagen, dass er den Wlanschlüssen im Router auslesen kann, du Schlaumeier.

Wenn es sein eigener ist, ja. Sonst ja nicht. ;)

Aber da er ganz offenbar zwei Macs hat, kann ihm das sehr wohl helfen. (Mac OS X Recovery Partiton löschen? , Mac OS X Passwort falsch!)
Über den iCloud Schlüsselbund ist beides synchronisiert. Es bedarf eben des Umweges über den Rechner, aber vielleicht hilft das dem TE weiter.
Ansonsten hätte man nach Post 3 schliessen können.

Habt euch doch mal gegenseitig ein bisschen lieb und vergesst nicht, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, mit dem man unter Umständen abends gerne ein Bierchen (oder was auch immer) trinken würde. :drink:

In diesem Sinne... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, TMacMini, chris25 und eine weitere Person
Nicht an jedem Router...
So lange er mir gehört schon.;)

Leute. Wir wissen ja nicht einmal, ob es sein eigener Schlüssel ist, den er da auslesen will.
Wen ja, kann er den einfachen Weg über den Router gehen.
 
Leute. Wir wissen ja nicht einmal, ob es sein eigener Schlüssel ist, den er da auslesen will.
Wen ja, kann er den einfachen Weg über den Router gehen.

…und wenn nicht, kann er es über einen seiner (mind. 2) Macs.
Normalerweise ist der Weg über den Schlüsselbund auch einfacherer als der über eine vermurkste Router GUI.

Im Grunde ist ja auch alles geklärt und gesagt, nur halt noch nicht von jedem... ;)
 
Zurück
Oben Unten