Wlan schaltet sich einfach ab

Ich hatte dasselbe Problem bei Besuchen in Netzen mit WAP-2 Verschlüsselung. Vor dem letzten Update (10.4.10+Security) war WAP-2 schon nicht stabil, aber es lief im Prinzip. Seit dem Update passiert was Du beschreibst: Nach einer Minute fliegt man raus. Zusätzlich gibt es noch Kernel-Panics.

Ich habe ein Intel-MacBook Pro. Mit dem Powerbook G4 meines Vaters gibt es keine Probleme.

Ich habe außerdem noch Parallels im Verdacht, in der Netzwerk-Konfiguration Schaden anzurichten (oder VM-Ware Fusion, da hatte ich mal das Beta installiert). Es gibt noch andere Probleme, z. B. mit dem Cisco VPN-Client.

Folge mal einem fürheren Rat in diesem Thread, und ändere die Verschlüselung von WAP-2 auf WEP.
 
hallo,
habe jetzt auch probleme mit dem wlan. habe das macbook seit zwei wochen und sitze hier immer im zimmer und habe von anfang an mit wlan gearbeitet. jetzt ist auf einmal das signal mal ziemlich gut da (bis auf einen strich) dann nimmt es wieder schlagartig ab bis auf einen punkt. ich verstehe das nicht. hat doch zwei wochn problemlos geklappt. am router (fritzbox) wurde nichts gemacht.

aber irgendwie spinnt das zur zeit total. ideen?
 
wlan-Router

Hallo, ja das problem mit den signalschwankungen habe ich auch, scheint sich aber auf die verbindung nicht auszuwirken, solange es nicht ganz ausfällt.
wird bei dir die verbindung dann unterbrochen?

grüße von harald
 
Das mit dem, dass das WLAN spinnt habe ich auch in letzter Zeit. Wir vermuten, dass es am letzten Update lag. Andere User meinten zu mir, dass Apple an einem Update arbeite...
Aber ich kann stellenweise auch nichts übers WLAN machen...
Das komischste ist leider, dass es so gar nicht reproduzierbar ist, da es dann wieder problemlos mehrere Stunden geht und dann fängt es wie aus dem nichts wieder an zu spinnen. Es geht nichts mehr durch die Leitung, nur mehrere Bytes und alles lahmt oder geht gar nicht, was übers Netz muss.
Geh ich mit dem Kabel an den Router ist das Problem nicht da.

Ich hoffe es wird wirklich bald behoben... :/
 
also es gab zwar ein update mit stichwort airport, aber es hat nichts genutzt. der empfang schwankt immer noch sehr stark. kann man nicht irgendwie apple eine email schreiben? wenn ich auf die support-seite gehe wollen die, dass ich mich erst mal durch die ganzen faqs qaeuele, welche auch noch teils auf englisch sind. so ist doch kein richtiges arbeiten möglich!
 
Zurück
Oben Unten