Wlan schaltet sich einfach ab

ranmapunk

ranmapunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hi ich weis nicht mehr weiter mein MacBook schaltet einfach die wlan verbindung ab, oder besser es verliert die Verbindung, das Wlan Modem funktionirt einwandfrei, das weiß ich da mein Nachbar der bei mir mit surfen darf keine Probleme mit dem Wlan hat. Ich habe das MacBook ca 3 Monate, hatte es eingerichtet, es lief 3 Monate ohne Probleme mit dem Wlan, seit heute Morgen verliert das Book einfafch die Verbindung, nach dem einschalten ist die Verbindung für etwa 1 Minute vorhanden dann ist das signal wech. Nun meine Frage muss ich die Wlan Verbindung neu eingeben?
Gruß an alle Ralf
:cool:
 
W-Lan ausschalten einschalten verbinden geht ?
Ausprobieren !
 
ein aus schalten bringt nichts das signal ist nach etwa einer Minute einfach wieder wech
 
hast du die Verschlüsslung wpa2? Wenn ja, kann es daran liegen... war bei mir so... wpa geht super....
 
ich habe web eingestellt hat wie gesagt auch rund 3 Monate einwandfrei gefunst.
 
hast du einen Hobbyfunker in deiner Nachbarschaft? Obwohl... ?
 
HMMM da müste ich mal meine Alte Funke rauskramen, kan mir aber nicht vorstellen das das der Haken ist mein Nachbar hat nen Längeren weg zu meiner Fritz Box un beu dem haut's hin
 
Gibt es ne Möglichkeit die W-Lan einstellung reparieren zu lassen?
 
Windows ist, also was ich hier so gelesen habe, recht unempfindlich gegen Störungen beim W-LAN... Was beim Mac wohl nicht der Fall ist... bei mir ist ein Hobbyfunker ca. 80m Weiter weg und wenn er statt diese 4W auf 100W dreht, legt er hier alles lahm... Bin aber zum Glück nicht der einzigste W-Lan User und er ist dann immer kurz vor der "Klassenkeile" :cool:
 
Also in unmittelbarer Umgebung sehe ich keine Antennen auf den Dächern, ich glaub ich mach einfach mal die W-Lan Einstellung Plat und versuche ne neue einzurichten.
 
Ich glaub's nicht jezt kann ich nich mal die W-Lan Verbindung platt machen da ich ja nicht meine Basisstation finden kann und was mach ich jetzt ?
 
Ja kann ich machen aber wie ?
 
Boa ich glaub ich hab es hinn bekommen über Systemeinstellungen Netzwerk manchmal steht mann wohl etwas auf dem Schlauch aber dank Eurer (deiner) Hilfe geht's nun wieder. DANKE
MfG Ralf:D


Habe mal das Schloß zu gemacht das nicht ausversen was geändert wirt
 
wlan verliert die verbindung

Hallo Ihr Lieben!
Habe ein macbook und das verliert auch öfter die verbindung zur basis. Habe auch alle möglichen tricks versucht mit ab- und wieder einschalten von airport. Hat aber nicht immer wirkung gezeigt. Könnte es sein, dass die signalstärke zu schwach ist? Sie schwankt auch sehr stark, obwohl der Router nur ca. 2 (!) m vom macbook entfernt ist. Wenn ich dicht an den router herangehe, steht die verbindung wieder. Ist bei mir auch unabhängig von netz- oder akkubetrieb. Mein Sohn, der mit windoof arbeitet, berichtete auch von solchen problemen und schimpfte fürchterlich! Vielleicht sollte man ein wlan-Kabel verlegen:D

Grüße von Hairle
 
wie stabil ist die w-lan verbindung?

Hallo!
ich habe den eindruck, dass die w-lan verbindung mit meinem macbook stabiler funktionniert, wenn mein macbook im nachbarzimmer etwa 8m vom router entfernt ist. hat das etwa mit der ausbreitungscharakteristik des senders zu tun? bei der entfernung von 2m tut er auch unterschiedlich gut, je nachdem in welchem winkel er aufgestellt ist. sollte man die sendeantenne in bestimmer position ausrichten? habe ich noch nicht ausprobiert.

schöne grüße harald
 
Was hast du denn für einen Router ? Ich hatte mit einem Netgear mal ähnliche Probleme. Seit dem ich einen anderen Router benutze ist alles Bestens.
 
Habe einen Sinus 154 DSL Basic 3 - Router
 
Zurück
Oben Unten