WLAN schaltet sich automatisch ein

Capablanca

Capablanca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein WLAN stellt sich immer wieder nach ein paar Sekunden selbst auf "Ein". Ich will das aber nicht, weil ich ja das Netzwerk-Kabel nutze.

Wie kann ich das abstellen?
 
Hi,
mehr Infos zu deiner Hard u Software bitte, so kann dir nicht geholfen werden!.
Franz
 
Ein eingeschaltetes WLAN hat durchaus Vorteile bzgl Standortbestimmung zum Beispiel. Wenn du dich zu keinem WLAN verbindest (bzw. die bereits mal verbundenen WLANs löschst) wird über WLAN auch keine Verbindung hergestellt.
 
Für das Entsperren mittels Apple Watch ist es beispielsweise auch notwendig
 
Oder AirDrop.
 
Schau mal in Systemeinstellungen unter Netzwerk und ziehe dort die Umgebung mit dem LAN an oberste Stelle. Vielleicht liegt es ja daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten