WLAN-Router !?!?!?!?

D

dp.hoffmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe kürzlich meinen dlink-router gegen eine airport express ausgetauscht. mittlerweile musste ich feststellen, dass die basis ein problem nach der dsl-24h-trennung hat. ich muss sie dann jedesmal ausstecken. Problem ist aber behoben, indem ich einen Router davorgeschaltet habe.

Jetzt das eigentliche Problem. Da meine Anlage weiter weg vom Internetanschluss steht, wollte ich mir noch eine Airport kaufen, um Musik zu streamen. Weiß jemand, ob die Extreme auch das 24h-Problem hat?
Ich bin unsicher, ob ich noch einmal so viel Geld investieren möchte in ein Gerät, das so eine Macke hat! Eine Alternative, die günstiger ist, gibt es wohl nicht, oder?
Hab gehört, dass Netgear-Router auch sehr gut sein sollen. Aber Dann wird das mit der Musik wohl nix, oder?

Wie ist die Extreme in Hinsicht der Sendeleistung im Vergleich zur Express? Die Express reicht zwar, haut mich aber nicht vom Hocker.

Danke
Phil
 
Teste doch einfach die AE. Und wenn es Probleme mit der 24h Trennung gibt, schickst du sie wieder an Apple zurück.
 
ich habe ja schon eine ae ... und sie hängt sich alle 24h auf... zwar ist das problem über den vorgeschalteten router behoben, aber toll finde ich es nicht, dass das ding eigentlich nicht richtig geht. das mit dem musik-streamen ist allerdings klasse! dafür bräuchte ich aber noch eine oder halt eine extreme als hauptbasis.

jetzt die frage: verzichte ich aufs musik-streamen und kaufen mit z.b. einen netgear-router oder kaufe ich noch eine extreme dazu?
und viell. weiß ja jemand, ob die extreme auch die probleme hat!?
 
Hi

Kauf dir für 70 € lieber nen Linksys, mit dem geht das auch alles. Es muss nicht immer Apple sein

W
 
Mit dem kann ich ins Netz und gleichzeitig auch Mukke hören? und den kann ich erweitern? sprich meine anlage steht ganz woanders als der internetanschluss..
 
Zurück
Oben Unten