Wlan Router verbinden mit Modemrouter??

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
Ich besitze den Netgear DGN-2200B Router mit integriertem DSL-Modem. NUn möchte ich einen separaten Wlan Router ohne Modem DLink DIR-685 mit dem Netgear verbinden und als Basis für mein Netzwerk nutzen. Kann mir bitt bitte jemand erklären wie das geht, was ich einstellen muss und wie ich die beiden verbinden soll.
Danke und Gruß
 
Das hängt auch von deinem Internet Anschluss ab. T-Online oder anderer?
 
T-Online, also Telekom
 
Der Netgear ist doch auch ein W-Lan Router. Warum also einen zweiten?
 
Egal, der Wlan Betrieb ist defekt am Netgear. Ich habe nunmal diese beiden Router hier, kann ich das so einrichten wie ursprünglich gefragt oder nicht?
 
Schau mal ob eine Betriebsart "Access Point" oder ähnliches bei deinem neuen Router gibt. Außerdem musst du den DHCP Server im neuen Router abschalten.
 
Ja, der hat einen Access Point mode
 
Du kannst beide Router kaskadieren, wenn diese per Ethernetkabel miteinander verbunden werden können. Du verbindest den WAN-Port des D-Link mit einem LAN-Port des Netgears. Bei der Konfiguration des Internetzuganges vom D-Link wählst du als "Anschlußart" "DHCP" aus. Den Rest nach belieben.
 
Ja, der hat einen Access Point mode

Dann eisntellen^^
In der Betriebsart sollte der Neue Router standardmäßig per DHCP seine Adresse beziehen.

Also AP Mode einstellen, den Alten mit dem WAN Port des Neuen verbinden. Geht das nicht, mit dem LAN Port des Neuen verbinden. Geht das auch nicht, schauen wir weiter.

P.S. Vorher bitte auch dem Neuen sagen, dass er ein WLAN einrichten soll mit allen nötigen Einstellungen.
 
Also das klappt soweit. Aufgefallen ist mir nur, dass sich weder Macbook, noch iphone automatisch einwählen. Ich muss das Wlan Netzwerk auswählen und jedesmal erneut das Passwort eingeben. Weiss hier jemand Rat?
 
Zurück
Oben Unten