WLAN router und einzelplatz Flat ?!

R

redhabanero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hiho zusammen !

bin seit gestern MB besitzer und verfüge leider nur über einen einzelplatz flatrate ... (sprich mein provider hat das kabelmodem auf die mac adresse meines PCs konfiguriert)

meine frage wäre nun:

1) würde es funktionieren, wenn ich mir einen WLAN/LAN router kaufe, den zwischen kabelmodem und PC hänge, dem router die macadresse des PCs zuweise und so dem router vorgaukle, daß der PC noch drannhängt ?

2) worauf muss ich achten wenn ich mein MB per WLAN drauhängen will ?

3) kennt jeder x beliebige router mein MB bzw kann mit OSX umgehen ?

besten dank !
lg
 
redhabanero schrieb:
hiho zusammen !
1) würde es funktionieren, wenn ich mir einen WLAN/LAN router kaufe, den zwischen kabelmodem und PC hänge, dem router die macadresse des PCs zuweise und so dem router vorgaukle, daß der PC noch drannhängt ?

geht nicht meines Wissens. Die Mac-Adresse ist eine eindeutige Adresse, die einer Netzwerkkomponente zugeordnte ist und nicht austauschbar ist.
 
MAC-Adressen sind bei einigen Geräten einstellbar,
legal ist das ganze jedoch nicht! Der Provider kann den Prallelbetrieb auch ohne weiteres erkennen. Ist ein Katz&Maus Spiel und wird sicher Geld kosten!

==> Anderen Vertrag wählen ;)
 
Die MAC Adresse is relativ einfach auszutauschen, ob Dein Setup aber so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst kann ich Dir nicht sagen.
 
Frag' doch einfach mal Deinen Provider und erklär ihm die Situation. PC wäre verkauft und Du willst drahtlos mit dem MB surfen - ob ein WLAN-Router dran darf...

bye, M.
 
svmaxx schrieb:
Frag' doch einfach mal Deinen Provider und erklär ihm die Situation. PC wäre verkauft und Du willst drahtlos mit dem MB surfen - ob ein WLAN-Router dran darf...

bye, M.

jo, so werd ich das auch machen ... ich kann ja die macadresse beim provider einfach ändern lassen ... insofern solls funktionieren =)
 
redhabanero schrieb:
hiho zusammen !

bin seit gestern MB besitzer und verfüge leider nur über einen einzelplatz flatrate ... (sprich mein provider hat das kabelmodem auf die mac adresse meines PCs konfiguriert)

lg


Rein aus Interesse. Bei welchen Provider bist du denn?

Grüße
Syn
 
chello .. keine ahnung, obs den in deutschland auch gibt ... is hier in österreich ein relativ großer kabelprovider .... chello - UPC telekabel ....

und die jungs beschränken bei einem einzelplatzaccount (chello classic) die macadressen auf 1 rechner ....
 
Zurück
Oben Unten