Wlan Router trennt Verbindung nicht automatisch

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen! Hab gerade meinen gebraucht erstandenen Router (Netgear MR814v2) installiert. An dem Router hängt über Lan ein Win PC (XP) und über wlan mein PB. Da wir Zuhause nur einen 100h DSL Zugang haben möchte ich, dass der Router sich nicht permanent ins Internet einwählt (sonst wirds nach 100h sehr teuer!) Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist das manuelle Starten und Trennen der Internetverbindung über das Router Konfigurationsmenü. Die ist ein bisschen umständlich und funktioniert glaube ich leider auch nur über lan. D.h. ich muss zuerst mit der Dose das Internet anschalten um dann mit meinem PB über wlan zu surfen und dann wieder das Internet mit der Dose ausmachen. Würde das gerne ohne diesen dämlichen Zwischenschritt machen. Gibt es eventuell auch Software, die die Internetverbibdung des Routers automatisch trennt/aktiviert, und die auch über wlan geht? Danke
 
Warum wechselst du nicht zu einem Volumentarif?
Kannst du nciht im Konfigurationsmenü einstellen, wenn er sich abschalten soll? Dann bist du allerdings daran gebunden. Und DAS ist doch auch doof.
 
Ansonsten hilft das Handbuch vom Router, da wird das wohl beschrieben sein...

Hat was mit Idletime zutun...

Nachtrag: Solltest Du nichts im Handbuch finden, hilft die Hotline (0800-7575777) kostenlos weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Router und Zeittarif paßt nicht wirklich zusammen.

Der Einfachheit halber würde ich einfach den Router an- und abschalten.

Läuft einer der zwei Rechner (auch wenn Du dran nix arbeitest), kannst Du nicht wirklich kontrollieren, ob nicht ein PC gerade eine Verbindung ins Internet aufbaut (Mails abfragen, Zeitserver, Software-Updates,...)

No.
 
Danke! das mit der automatischen Zeitabschaltung hab ich mitlerweile auch rausgefunden. Dumm ist halt nur, wenn man zb an einem Thread 5,2 min schreibt, und sich der router aber nach den zb 5 eingestellten min Untätigkeit im internet ausloggt *arggg!@#* Handbuch sagt nicht wirklich was, weil es entweder kein richtiges gibt, oder der Vorbesitzer es weggelassen hat.....die cd mit pdf Handbuch ist aber auch net besser. Router abschalten geht leider auch nicht wirklich, da die beiden Computer eigentlich unabhängig voneinander von mehreren Personen benutzt werden und es so immer nur stress geben würde;-)
 
Zurück
Oben Unten