WLan Router Siemens Gigaset SE505

gpl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

die wahrscheinlich älteste Frage im Web, aber trotzdem
schaffe ich es nicht.

Habe mein router (Siemens Gigaset SE505) ans modem angeschlossen
und mit meinem Book OS10.3... eine AirPort Verbindung versucht aufzubauen.

Fragen:
Ist der Siemens Router IEEE 802.11g überhaupt mit Mac Kompatibel?

Wie muss ich vorgehen beim aufbauen der Verbindung?

Brauche ich eine Firmware. welche auf OS x läuft für den Router.
(wenn ja wo finde ich diese?)

Im Handbuch steht etwas von IP 192.168.2.1 und von SSID: ConnectionPoint.
Wo muss ich dieses zeug reinschreiben?

Habe gestern einen ganzen Tag herumprobiert > Nix > Frust!

Besten Dank für eure Hilfe!
 
die ip ist die des routers und die ssid ist der wlan name der ausgesendet wird.


Ist der Router zu anderen Plattformen kompatibel? z.B. Linux, Mac
Ja, jede Plattform die Ethernet und TCP/IP unterstützt kann mit dem Gateway (LAN Port) genutzt werden. Eine schnurlos Verbindung mit einem z.B. MAC basierten System sollte funktionieren, wurde von uns aber nicht getestet.
 
Schließe zum konfigurieren Deinen Mac doch erst mal per Ethernetkabel am Router an. Dann stellst Du alles über den Browser ein. Einfach 192.168.2.1 eingeben und das loginfenster des Routers kommt. Solange der nicht konfiguriert ist, kommst Du auch nicht per Wlan rein.

bye, M.
 
Zurück
Oben Unten