WLAN Router nur Hälfte der Geschwindigkeit

WLAN Call hat nichts mit VPN zu tun.

Nur kannst du, wenn du eine VPN Verbindung aufbaust kein WLAN Call mehr benutzen.

Also Fakt ist, dass wlan call nur über das eine wifi Netz geht und über das andere nicht. Also muss es am Router hängen. DNS Viellicht?
 
Hast du den zweiten WLAN-Router denn als Access Point zur Erweiterung deines bestehenden Netzwerks konfiguriert oder doch als Router? (Stichwort Double-NAT)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolic
Hast du den zweiten WLAN-Router denn als Access Point zur Erweiterung deines bestehenden Netzwerks konfiguriert oder doch als Router? (Stichwort Double-NAT)

Ganz normal als router. Also selbstständig.
 
sag ich ja, Double-NAT. Solange du kein getrenntes Netz im Netz haben willst (mit allen Vor- und Nachteilen), musst du ihn als Access Point konfigurieren und nicht als Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolic und dg2rbf
sag ich ja, Double-NAT. Solange du kein getrenntes Netz im Netz haben willst (mit allen Vor- und Nachteilen), musst du ihn als Access Point konfigurieren und nicht als Router.

Geht das per Kabel? Oder muss dazu das WDS-Bridging genutzt werden? Weil dann habe ich das gleiche wie davor. Oder verstehe ich das falsch?
 
Les einfach mal die von dir selbst gepostete Anleitung komplett durch, da steht das schon irgendwo drin:

Vielleicht auch mal ein bisschen mehr Eigeninitiative an den Tag legen! Du musst dich schon selbst mit deinem Gerät beschäftigen. Ich kenn das Teil, wie bereits erwähnt, überhaupt nicht und kann daher, außer mit so allgemeinen Ratschlägen wie "setzt das Teil auf Access Point und nicht Router", nicht helfen. Ansonsten bleibt dir noch deren Support für Hilfe: http://www.mercusys.com/en/support
 
Das habe ich schon gemacht. Unter „Access Point“ gibt es da leider gar nichts zu lesen. Nur Bridging. Aber das ist glaube ich nicht das, ich habe das mal bei dem TP LINK versucht und musste irgendwie manuell auch IP Adressen unter DHCP eintragen. Jedoch gab es dazu eine Anleitung. :((
 
Zurück
Oben Unten