WLAN Router no connection

dalen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab gerade ein Netgear WGR614 v5 gekauft, wenn ich ihn an mein iBook anschließe bekomme ich die IP aber ich kann die Konfigurationsseite von dem Router im Safari öffnen. Ich hab Kabelmodem an den Router angeschlossen und dann ethernet an iBook. DHCP gibt im 192.168.1.2 , und die von router ist 192.168.1.1.
Aber einfach no connection...
Ist der Router hin oder hab ich da was übersehen?
 
Nein,leider nicht,60 sec timeout.
Ich habe auch versucht den router zu pingen , wieder timeout.
 
Natürlich sollte es heißen " ich kann die Konfigurationsseite im Safari NICHT öffnen ".
Soll ich das ding zurückgeben?
 
Wie sieht es mit anderen Browsern aus???
Ich würde erst mal den Fehler lokalisieren, ob es am Browser oder am Router liegt...
 
Firefox und Internet explorer genauso, hab ich schon probiert.Außerdem habe ich noch versucht die Adressen manuel einzugeben aber ohne erfolg. Ich kann einfach nicht glauben dass der Router nicht funkt
 
Hast du ihn mal zurückgesetzt? Evtl. läuft die Konfigurationssite ja nicht über Port 80, sondern sonstwo, was Sinn machen könnte, wenn er zuvor vor einem Webserver gelaufen ist.
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten