Wlan Router mit hoher Reichweite

K

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen Wlan Router mit einer hohen Reichweite zudem sollte dieser den N -Standart schon beherschen sowie eine Voip Funktion haben.

Ich nutze derzeit den FritzBOX 3170 Router allerdings habe ich über 2 Etagen nicht die gewünschte Signalstärke.

Ich möchte wenn es geht kein WDS ( Repeater ) nutzen sondern nur den Router.

Würde mich über Informationen freuen.

Besten Dank
Kandismann
 
Wir nutzen ausschlieslich Geräte von DrayTek, laut unserer iT sollen (?) die die beste Reichweite haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kandismann
Wäre denn auch dLan, also Internet/Ethernet über die Stromleitung ne Lösung?
 
Wäre denn auch dLan, also Internet/Ethernet über die Stromleitung ne Lösung?

Hallo ,

vielen Dank ,allerdings ist dass keine Lösung für mich.


Gerne weitere Vorschläge :)

Merci
 
Behalte die Fritzbox wegen VoIP und klemm eine Airport Basis als Bridge dran. Die Apple Basen haben das beste WLAN, soweit mir bekannt ist.
 
hier sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass ein funksignal immer von der umgebung abhängig ist.
mal von der geschwindigkeit abgesehen, muss eine hohe funkabdeckung eines n-routers nicht automatisch eine super reichweite haben.
andersrum kann bei guten bedingungen ein ein b/g-router eine gute reichweite haben.

örtlich gegebenheiten sind bei einem funksignal nun mal ausschlaggebend.

die airport basis ist aber auf jeden fall eine gute alternative um das signal zu verstärken.
 
Die Reichweite won W-Lan hat nicht zwingend etwas mit dem Router zu tun.
Ich hab z.Bsp. Linksys WRT54 da kann man die Sendeleistung selber einstellen,aber was ist mit der Gegenstation?Wenn die nicht mehr kann ist der Router mit "Mega" leistung für´n Ar... . Will damit nur sagen manchmal liegt es nicht am Router selber.Du kannst auch mal Größere Antennen probieren die wirken mit unter erstaunliches.
 
Vielen Dank an Euch !

@ronny
Meinst Du etwa eine solche Antenne ?

Wenn ja,bringt das was ?

Vielen Dank
Kandismann
 
...in der vorletzten c't ist eine sehr einfach herzustellende Antennenerweiterung beschrieben, die die Reichweite deutlich erhöht. Vielleicht reicht das ja...
 
habe ein dreigeschossiges "problem"haus mit viel stahlbeton, vielen fenstern und reichlich ytong-wänden. habe schon einige router "durch" und die besten reichweitenergebnisse mit siemens sx553 und siemens speedport w 720v erzielt. empfang ist überall sehr gut bis gut, inklusive recht großem garten.

meine airport basis (älteres modell aka "ufo") kann/konnte da nicht mithalten.
 
@kandismann
ja so-etwas meinte ich.mußt halt nur sehen das sie auch bei dir passt.
 
Zurück
Oben Unten