Wlan Router mit hoher Reichweite

kandismann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich suche einen Wlan Router mit einer hohen Reichweite zudem sollte dieser den N -Standart schon beherschen sowie eine Voip Funktion haben.

Ich nutze derzeit den FritzBOX 3170 Router allerdings habe ich über 2 Etagen nicht die gewünschte Signalstärke.

Ich möchte wenn es geht kein WDS ( Repeater ) nutzen sondern nur den Router.

Würde mich über Informationen freuen.

Besten Dank
Kandismann
 

beth

Mitglied
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
23
Wir nutzen ausschlieslich Geräte von DrayTek, laut unserer iT sollen (?) die die beste Reichweite haben.
 

marco21

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Punkte Reaktionen
34
Wäre denn auch dLan, also Internet/Ethernet über die Stromleitung ne Lösung?
 
B

beagle

Behalte die Fritzbox wegen VoIP und klemm eine Airport Basis als Bridge dran. Die Apple Basen haben das beste WLAN, soweit mir bekannt ist.
 

akevs

Registriert
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hier sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass ein funksignal immer von der umgebung abhängig ist.
mal von der geschwindigkeit abgesehen, muss eine hohe funkabdeckung eines n-routers nicht automatisch eine super reichweite haben.
andersrum kann bei guten bedingungen ein ein b/g-router eine gute reichweite haben.

örtlich gegebenheiten sind bei einem funksignal nun mal ausschlaggebend.

die airport basis ist aber auf jeden fall eine gute alternative um das signal zu verstärken.
 

Ronny77

Mitglied
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
4
Die Reichweite won W-Lan hat nicht zwingend etwas mit dem Router zu tun.
Ich hab z.Bsp. Linksys WRT54 da kann man die Sendeleistung selber einstellen,aber was ist mit der Gegenstation?Wenn die nicht mehr kann ist der Router mit "Mega" leistung für´n Ar... . Will damit nur sagen manchmal liegt es nicht am Router selber.Du kannst auch mal Größere Antennen probieren die wirken mit unter erstaunliches.
 

kandismann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank an Euch !

@ronny
Meinst Du etwa eine solche Antenne ?

Wenn ja,bringt das was ?

Vielen Dank
Kandismann
 

bowman

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
2.936
Punkte Reaktionen
1.678
...in der vorletzten c't ist eine sehr einfach herzustellende Antennenerweiterung beschrieben, die die Reichweite deutlich erhöht. Vielleicht reicht das ja...
 

macmarkus :-)

Mitglied
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
679
Punkte Reaktionen
51
habe ein dreigeschossiges "problem"haus mit viel stahlbeton, vielen fenstern und reichlich ytong-wänden. habe schon einige router "durch" und die besten reichweitenergebnisse mit siemens sx553 und siemens speedport w 720v erzielt. empfang ist überall sehr gut bis gut, inklusive recht großem garten.

meine airport basis (älteres modell aka "ufo") kann/konnte da nicht mithalten.
 

Ronny77

Mitglied
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
4
@kandismann
ja so-etwas meinte ich.mußt halt nur sehen das sie auch bei dir passt.
 
Oben Unten