Wlan Router konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MicFis, 06.04.2005.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    guten Morgen ..

    nachdem ich schon einige Foren nach diesem Thema durchsucht habe, und nicht wirklich fündig geworden bin muß ich jetzt einfach mal nachfragen.

    meine Hardware:
    Eumex PC704Lan Router im Keller , Kabel zu mir in den 1.Stock dort befindet sich eine Netzwerkdose,

    jetzt möchte ich an diese Dose einen WLan Router anschliesen, habe mir dieses Modell gekauft (hat auch einen USB Druckerport):
    http://www.fujitsu-siemens.de/produ...connectair_wlan_ap_600rp_usb_accesspoint.html

    soweit OK nur bekomme ich mit meinem G5 (direkt über Kabel angeschlossen) keine Verbindung über den Browser zum Wlan Router (eingabe der IP des Routers).

    mit meinem PB und integriertemn Airport geht es manchmal (wireless) dann komme ich drauf aber die Verbindung bricht dann wieder ab !?

    welche Einstellungen muß ich vornehmen sowohl am G5 als auch am PB.

    ist es egal welches Netzwerkkabel ich von der Dose zum Wlan Router nehme ?

    wie muß ich den Router (wenn ich dann mal draufkomme :( ) konfiguriern um eine Verbindung zum Router im Keller bzw. ins WWW zu bekommen.
    reicht es DHCP auszuschalten ?

    wie gesagt, habe im Moment noch nicht so wirklich den Durchblick... :cool:

    Gruß Micha
     
  2. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    so... mittlerweile habe ich es wohl geblickt,
    soweit geht alles aber..
    jetzt habe ich nur noch das Problem das ich die WEP Verschlüsselung, die ich vom mit Kabel angeschlossenem G5 aktiviert habe,
    auf meinem PB (per Airport) eingebe (26 stelliger Zahlencode), wird abgefragt wenn ich in der Kopfleiste auf das Airport Symbol klicke.


    "sagt" "er" immer das es ungültig wäre!
    was mache ich falsch bzw. wo genau muß ich es eingeben ?

    Danke M.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Was gibst du denn ein? Den Hexa-Schlüssel oder das zugrunde liegende Passwort?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen