wlan router gesucht

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich suche einen guten w-Lan router.
Könnt ihr mir irgendeinen guten empfehlen, der WDS unterstützt?
Er muss mit meiner Airport Express zusammen funktionieren.
Welche Router eignen sich da?
Ich hab gehört Linksys soll da ganz gut sein.. welches Modell von denen?

Gruß
 
Wieviel willst du denn ausgeben?
 
ich kann d-link dinger empfehle und von avm wlan sachen abraten ich weis jetzt aber nicht ob d-link WDS unterstütz aber ich geh davon aus da kann man soviel einstellen *G*
 
Preis ist erstmal nicht so wichtig. er sollte nur nicht maßlos überteuert sein..

Gruß
 
Na ja es kommt darauf an, was du machen willst. Nur ins Inet? dann sollte es ein billiger tun, aber stell nicht zu hohe Ansprüche! Linksys, DLink, Netgear sind billig Kästen, die funktionieren. Wenn du was besseres willst AVM (trotz des Post von oben DLink besser????? Na ja wie war das mit den Fliegen?) Lancom, Zyxel, Draytek sind gute Geräte mit guter Programierung. Auch die Airport Basis ist ein guter Router.
 
webhonk schrieb:
, DLink, Netgear sind billig Kästen, die funktionieren. Wenn du was besseres willst AVM (trotz des Post von oben DLink besser????? Na ja wie war das mit den Fliegen?)

ich denk ma du meinst meinen post?

welche fliegen oder meinst du fliegen mit dem flugzeug?

bei mir ist die reichweite vom amv halt mehr als scheiße grad bis ins ander zimmer durch ne wand und der d-link kommt quer durch nen ganzen stockwerk nach unten
 
Wie gesagt, ich such ne Router empfehlung. Einen guten Router, der WDS kann und mich nicht enttäuscht. Hier sind 6 Rechner 3 Wireless und 3 per Kabel. Mehr nicht.

Gruß
 
Ein Freund von mir hatte nur Probleme mit DLink und wenn man so durch die verschiedenen Foren streift oder die CT liest fällt einem auf, das Dlink dort haufiger negativ auf sich aufmerksam macht. Es gibt da ein Sprichwort mit Fliegen (Insekt) und Scheiße (nicht persönlich gemeint). Ich ärgere mich halt immer darüber, das manche 20-30 Euro sparen wollen und etwas billiges kaufen, was dann zu massiven Problemen führt, da es eigentlich zu billig für die versprochene Leistung ist. Die Firmen wollen ja schließlich auch von etwas leben und somit wird an allen Ecken gespart und der Leidtragende ist dann der Kunde der darauf reingefallen ist.
 
Moin!

Linksys mit alternativer Firmware... kann mittlerweile auch WDS2.

MfG
MrFX
 
Ja. Aber sagt mir doch mal bitte, den genauen Namen, von einem Router, den ich mir holen soll. Wie gesagt, auf jeden Fall WDS.
Wie geht das denn mit der altanativen Firmware?

Gruß
 
also ich hab einen linksys wrt 54g (es gibt aber auch schon den nachfolger wrt 54gs)
zur firmware und anderen themen gibts auf diese page gute auskunft
 
Zurück
Oben Unten