Wlan-Router gesucht, welcher den Hotspot des iPhones als Quelle nutzt (keine Fritze).

Danke, das klingt so, als hättest Du schon wirklich alles optimiert, was nur geht... :)

Wollte es gerade auch mal so versuchen, aber ich schaffe es nicht, einen direkten Link für die Seite Zugangsdaten angezeigt zu bekommen. Wie hast Du das denn geschafft?
 
Ah, mit einem Klick mit der rechten Maustaste und Link kopieren hat es jetzt doch geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
Mit Kurzbefehlen ginge da vermutlich noch mehr? Insgesamt, die Optimierung.
 
Mit Kurzbefehlen ginge da vermutlich noch mehr? Insgesamt, die Optimierung.
Wenn einer da fit ist, dann könnte man das bestimmt komplett automatisieren...

Aber leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung von Programmierung...

Auf jeden Fall hilft mir Dein Vorschlag mit dem direkten Link aber auch schon mal etwas beim Zeitsparen.

Danke Dir.

Und vielleicht klappt ja auch Deine Idee mit dem Android-Handy.

Wobei das eigentlich echt nicht sein kann, dass man da ne teure Fritzbox hat und dann noch ein Android-Handy ranhängen muss, nur weil AVM nicht in der Lage ist, das entsprechend einzuprogrammieren...
 
Hab ich zu spät gesehen, hier habe ich die Lösung besser gesagt die günstigste Lösung für all deine Probleme, Hab mich damals rund um die Welt begleitet, genau was du möchtest dein iPhone als Hotspot und alles funktioniert damit der Mango ersetzt praktisch die FRITZ!Box, und kann noch viel mehr

Mango

p.s. Hat die Größe der Hälfte einer Zigarettenschachtel
Hust Hust theoretisch kann man sogar die Vorschaltseiten im Hotel umgehen habe ich gehört von einem Freund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und darksphere42
Hab ich zu spät gesehen, hier habe ich die Lösung besser gesagt die günstigste Lösung für all deine Probleme, Hab mich damals rund um die Welt begleitet, genau was du möchtest dein iPhone als Hotspot und alles funktioniert damit der Mango ersetzt praktisch die FRITZ!Box, und kann noch viel mehr

Mango

Und den interessiert wirklich nur die SSID und es ist ihm komplett egal, dass die MAC vom iPhone Hotspot immer wechselt?

Also genauso wie bei einem Android-Handy?

Das wäre ja mega cool, wenn das die Lösung wäre...
 
Und den interessiert wirklich nur die SSID und es ist ihm komplett egal, dass die MAC vom iPhone Hotspot immer wechselt?
Ja völlig egal du kannst du mal den MAC adressen dienst komplett abschalten oder würfeln lassen , Das ist die eierlegende Wollmilch Sau, kannst du nichts falsch machen einfach mal ausprobieren, oder lese dich in die Foren ein

Du kannst auch verschiedene deiner Bedürfnisse angepasste Software Updates auf dem Gerät laden und modular damit arbeiten
Du kannst auch verschiedene WLAN Netze mit deinem Hotspot vom iPhone aufspannen
Das Ding kann eigentlich alles in alle Richtungen ich habe noch kein Router gesehen der das alles unterstützt für diesen Preis, besonders der modulare Software Aufbau du kannst mehr als 90 Software Module (nach)laden und damit anstellen was du willst... Vielleicht nicht manche so legal hab ich mal gehört, Ist besonders beliebt bei Leute die viel im Hotel rum lungern
Ein ganz wichtiger Faktor: du steigerst damit deine sexuelle Attraktivität ins Unermessliche Frauen lieben dieses schöne gelb lackierte kleine Teil
Ach ja bist du unterwegs kannst du das Ding auch an einer power Bank betreiben 10.000 mA power Bank ich glaube kommst du Mehr als einen Tag hin ich glaube zwei oder drei Tage schaffst du damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: darksphere42
Das klingt echt alles super. Nur beim kurzen googeln habe ich gesehen, dass es auch Probleme gibt mit dem iPhone Hotspot.

Hast Du das denn selber mal getestet mit dem aktuellen iOS 14, dass er den iPhone Hotspot immer wieder direkt als Internetquelle verbindet, auch wenn die MAC-Adresse vom iPhone Hotspot sich öfter mal ändert? Z.B. einfach Hotspot mal am iPhone ausschalten und dann wieder einschalten. Nimmt er dann direkt wieder das Internet vom iPhone?

Sorry, dass ich so oft nachfrage, aber da diese wechselnde MAC-Adresse für alle Geräte (bis auf Android-Handys) ein echtes Problem darzustellen scheint, will ich nur ganz sichergehen, bevor ich den bestelle.

Danke Dir!
 
tempImagedS0Yaf-min.jpg


Hier hast du mal Originalgröße, ich hab extra ausgesucht ich habe allerdings mit dem Edding die LEDs damals schwarz gemacht weil die doch in der Nacht relativ heftig leuchten, ich werde jetzt den Test machen, dauert aber ein bisschen, und ich bin mir sicher es funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darksphere42
Anhang anzeigen 337213

Hier hast du mal Originalgröße, ich hab extra ausgesucht ich habe allerdings mit dem Edding die LEDs damals schwarz gemacht weil die doch in der Nacht relativ heftig leuchten, ich werde jetzt den Test machen, dauert aber ein bisschen, und ich bin mir sicher es funktioniert

Vielen, vielen Dank, dass Du es testest! 👍🏼
 
Also ich hab's mal ausprobiert und es funktioniert es ging auch die ganze Zeit ich hab das iPhone gelockt mal ein bisschen liegen lassen , und funktioniert trotzdem

Mein Workload ist aber ein etwas anderer ich benutze das etwas anders, ich mache erst einen Scan der Umgebung mit dem Mango, dann wähle ich mein iPhone aus, dann spanne ich ein zweites Netz (auch Mango) auf mit dem Namen Gast WLAN oderwasweisich, darin logge ich dann meine Geräte ein thats it.....



Wenn du Probleme oder Schwierigkeiten haben kannst du diese kleine Kiste immer wieder zurückschicken, also für mich ist das die eierlegende Wollmilch Sau wenn man mal unterwegs ist.

Wenn du allerdings noch was wartest ist das ding ab und zu im Angebot für ein Zwanni (20€) Ich hab den bestimmt schon drei Jahre und jetzt ewig nicht benutzt fliegt hier immer mal rum für Notfall

Bildschirmfoto 2021-07-16 um 10.20.35.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darksphere42
[…]Hab mich damals rund um die Welt begleitet, genau was du möchtest dein iPhone als Hotspot und alles funktioniert damit der Mango ersetzt praktisch die FRITZ!Box…[…]
Warum stoße ich mich gerade so sehr an der Vokabel „damals“? Waren das noch Zeiten <iOS13?

Danke fürs Testen! Bin auch auf ein Feedback gespannt.
 
Danke fürs Testen, Nutzloser.

Diesen Scan führst du dann jedesmal durch, wenn du den Hotspot des iPhones bereitstellst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72
wenn du den Hotspot des iPhones bereitstellst?
Nein der Mango merkt sich Geräte mit denen er verbunden war und stellt voll automatisch die Verbindung wieder her deshalb siehe auch mein Screenshot

Nach einen Werks Reset natürlich nicht mehr aber solange du das Ding mit schleppst und vom Strom Trennst merkt er sich alle Netzwerkverbindungen mit denen er jemals zusammen war

Nachteile:
300 mbit ist nicht die Welt
Mit VPN habe ich höchstens 12mbit ....

Das interessante an diesem Teil ist dass du Kabel gebunden/kabellos was ab Zapfen kannst (Internet) und dann ein eigenes Netz aufspannen und dort alle Clients anmelden kannst

Für viel Reisende im Angebot für 20 € kannst du absolut nichts falsch machen besonders für die Reisende mit Captiva Portal probleme ;) für mich war das der Kaufgrund
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darksphere42
Also ich hab's mal ausprobiert und es funktioniert es ging auch die ganze Zeit ich hab das iPhone gelockt mal ein bisschen liegen lassen , und funktioniert trotzdem
Könntest Du noch einen Test für mich bitte machen, dann nerve ich Dich auch nicht weiter... ;-)

Könntest Du das iPhone mal komplett in den Flugmodus schalten. Dann wieder Flugmodus aus und den Hotspot aktivieren.

Und dann gucken, ob sich der Mango automatisch wieder mit dem Hotspot verbindet.

1000 Dank für Deine Mühe und Deine ausführliche Hilfe. Das ist wirklich super von Dir!

LG
 
Könntest Du noch einen Test für mich bitte machen, dann nerve ich Dich auch nicht weiter... ;-)
Du kannst mich immer nerven dafür ist das Forum doch da

Könntest Du das iPhone mal komplett in den Flugmodus schalten. Dann wieder Flugmodus aus und den Hotspot aktivieren.
hmm :rolleyes: Seltsames Verhalten von Mango er verbindet sich dann verliert er die Verbindung, und verbindet sich wieder und verliert die Verbindung das geht dann immer so weiter (sehe ich am iPhone das blaue Verbindungsymbol) habe ich jetzt mehrmals probiert manchmal bleibt er dann bei Verbindung verloren stehen Oder er verbindet sich wieder und alles läuft wie immer, Scheint der Handshake nicht immer zu funktionieren. Geräte die ich im Gast WLAN Ausschalte Mango <--> clients ,verbinden sich sofort wieder erkannt und online, nur die Richtung iPhone <--> Mango hängt. Ich würde sagen nicht zuverlässig. Sorry für mein holpriges Deutsch ich Nix deutsch 🇷🇺

Also ein zuverlässiger reconnect ist nicht immer gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und darksphere42
Du musst Dich nicht entschuldigen, Dein Deutsch ist doch sehr gut!

Schade, dann scheint es beim Mango vermutlich doch Probleme mit der wechselnden MAC-Adresse vom iPhone Hotspot zu geben.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Android-Handys das dann problemlos hinbekommen. Echt merkwürdig...

@ Nutzloser: Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Mühe und Geduld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Mich interessiert das jetzt aber auch ich habe gesehen das hier:
Please ensure that the Mango is running firmware 3.105 or above. There was an issue with Apple tethering/sharing that was fixed in this version.

Current version 3.105
Compilation time 2020-12-07 15:30:51
Last update 3.105

Testet habe ich mit 3.089 :rolleyes: Werde ich mit der neuen Firmware nachholen und dann hier rein schreiben, aber heute schaffe ich nicht mehr
 
Mich interessiert das jetzt aber auch ich habe gesehen das hier:


Current version 3.105
Compilation time 2020-12-07 15:30:51
Last update 3.105

Testet habe ich mit 3.089 :rolleyes: Werde ich mit der neuen Firmware nachholen und dann hier rein schreiben, aber heute schaffe ich nicht mehr
Dann gibt es doch noch Hoffnung. :)

Keine Hektik! So eilig ist es jetzt auch nicht. Wenn Du das die Tage mal schaffst, das wäre super.

Danke schon mal!
 
Zurück
Oben Unten