WLAN Router gesucht, der so richtig burnt!!!

Ghettomaster schrieb:
Mit ner Hilti und einem LAN-Kabel. ^^

CU
Ghettomaster


::lach::
ok...wann hast du Zeit??? Hilti besorg ich Dir....
neee im ernst! da sieht es schlecht aus oder???
 
Die FritzBox 7170 hat eine interne und eine externe Antenne.
Damit hat man im Freien eine Reichweite von gut über dreihundert Metern.
Wenn man ne größere Außenantenne anbringt, kann man die Reichweite noch einmal erheblich verbessern.

Außerdem kann man die Box gut modden.
AFAIK wäre es u.a. möglich, die Sendeleistung zu erhöhen, wenn man die Box in einem Land mit höheren Grenzwerten betreibt.
 
maceis schrieb:
Die FritzBox 7170 hat eine interne und eine externe Antenne.
Damit hat man im Freien eine Reichweite von gut über dreihundert Metern.
Wenn man ne größere Außenantenne anbringt, kann man die Reichweite noch einmal erheblich verbessern.

Außerdem kann man die Box gut modden.
AFAIK wäre es u.a. möglich, die Sendeleistung zu erhöhen, wenn man die Box in einem Land mit höheren Grenzwerten betreibt.


und du meinst, dass dies reichen würde....? das problem an der ganzen sache ist einfach, dass ich keinen bock habe, viel geld auszugeben um dann zu merken, dass es NICHT geht.... aber ich weiss leider auch nicht, wie ich es rausfinden soll, was ich genau für das Problem brauche!

hast du nen link zum hersteller der FritzBox??
 
Wenn man aber so eine große Reichweite hat kann es doch gut dein das sich der Nachbar auch in das Netzwerk einklingt? Auser man verschlüsselt es.
 
marcma schrieb:
Wenn man aber so eine große Reichweite hat kann es doch gut dein das sich der Nachbar auch in das Netzwerk einklingt? Auser man verschlüsselt es.
Ach, ehrlich? Wie muss man das denn verschlüsseln?
 
also mal meine zwei cent

hab auch das Problem mit den drei Stahlbetondecken. Hab mir jetzt ne AP Extreme in den Keller gestellt und in zwei Stockwerken noch ne AP Express. Die alle über WDS gebridged sind und was soll ich sagen? jetzt brennt die Sache und Musike streamen ist ja auch ein feines Ding.
 
ZoliTeglas schrieb:
neee im ernst! da sieht es schlecht aus oder???
Ja, kommt aber wiederum drauf an wie stark der Beton armiert ist. Ne Fritzbox kannste da jedenfalls haken, die hat schon Probleme mit 2 Wänden im Altbau. Am besten du probierst es einfach mal aus, wenn es unbedingt WLAN sein muß halt mit einem Repeater in jedem Stockwerk. Ich persönlich bin ja eher fürs Kabel, weil W-LAN so zum surfen vom Sofa aus zwar ganz nett ist, aber als dauerhafte Verbindung von stationären rechnern imho viel zu störanfällig ist.

maceis schrieb:
Die FritzBox 7170 hat eine interne und eine externe Antenne. Damit hat man im Freien eine Reichweite von gut über dreihundert Metern.
Messungen auf freiem Feld sagen leider überhaupt nichts über die Signalqualität in der Praxis aus, da reicht eventuell schon eine dünne Bretterwand und aus den gut 300 Metern werden knappe 80 Meter. Die Sendeleistung der FritzBox allgemein ist relativ mies, wie ich auch schon des öfteren miterleben durfte. Außerdem mußt du immer daran denken das das Signal ja auch irgendwie zur Box zurück muß, oder rennst du mit ner Parabolantenne am Laptop durch die Gegend? ;)

CU
Ghettomaster
 
in jedem stock eine Airport Express...

es gibt auch dinger welche 84MB/s über die steckdose übertragen..
 
Ghettomaster schrieb:
...
Ne Fritzbox kannste da jedenfalls haken, die hat schon Probleme mit 2 Wänden im Altbau.
...
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich komme mit einer 7170 vom EG (Wohnung) bis in den zweiten Stock (Wohnung) oder bis in den vierten Stock (Treppenhaus).
(In den anderen Stockwerken, kenn ich niemanden, wo ich einfach mal fragen könnte, ob ich meine Box mal in deren Wohnung testen könnte ;))
Ghettomaster schrieb:
...
Die Sendeleistung der FritzBox allgemein ist relativ mies, wie ich auch schon des öfteren miterleben durfte. Außerdem mußt du immer daran denken das das Signal ja auch irgendwie zur Box zurück muß, oder rennst du mit ner Parabolantenne am Laptop durch die Gegend? ;)
...
Wie gesagt: die angeblich schlechte Sendeleistung kann ich nicht bestätigen. Normalerweise habe ich die Sendeleistung auf 6% gestellt, das reicht bei mir durch die gesamte Wohnung.
Dass die Verbindungsqualität immer von beiden Partnern abhängt ist klar; der OP fragte aber nur nach nem Router.
Im Übrigen ist an der Box selbst auch keine Parabolantenne.
Es soll aber tatsächlich solche "Trichter" geben, die das Signal von WLAN Adaptern in eine Richtung bündeln können.
 
also wenn du auf reichweite gehen willst würde ich dir hardware mäßig linksys empfehlen außer du hast echt viel kohle dann kauf dir einen aus dern business lines von cisco oder 3com ;)

weiters würde ich dir den a standard empfehlen für dein route - wenns deine karte packt - weil hier einfach mehr reichweite herauszuholen ist.

aja und schau das du die antennen wechseln kannst an der hardware - die linksys router haben hier meist die möglichkeit das zu tun.
aber bitte nicht gehackte firmware raufgeben und mW software mäßig raufdrehen, aus 2 gründen:
a) du zerstörst dir so deine hardware
b) wenn die ausgansleistung über eine gewisse mW grenze geht bewegst du dich im strafbaren raum
 
weiter geht es.....
also: kollege hat mir mal so ein billo-belkin-wlan-router geliehen.... was soll ich sagen? scheisse ist es..... da funzt nicht wirklich viel..... im nachbarzimmer habe ich noch einen balken und somit kann ich nicht mal mails abrufen..... so hat das also keinen sinn......
hat jemand noch was auf der tasche.... ? tip-mässig????
 
Da stehen doch schon genügend Tipps drin. Verstehe das nicht. Aber ich fasse es für dich nochmal zusammen. Nimm einen linksys oder eine AP und du hast deine Ruhe. Wenn gar nix gehen sollte. Noch ne AE Express dazu und als repeater im WDS laufen lassen. Und wenn das nix hilft. Dann kannste ja immer noch den Router von HILTI nehmen. Der geht dann auf jedenfall. Oder schauste mal bei Develo. Die bieten die Verkabelung über das Stromnetz an. Allerdings bist du da Bandbreitenmäßig nicht ganz vorne mit dabei. Sondern meines Wissens auf 11 mbit beschränkt. Aber damit dürfte das Reichweitenproblem aus der Welt zu schaffen sein. Sofern alles in einem Stromkreislauf hängt und du keine Überspannungsschutzschalter dazwischen hängst.
 
Ich will's mal so ausdrücken.
Per Gesetz ist die Sendeleistung an der Antenne auf 100mW beschränkt, das ist ziemlich wenig.
Alles was sich zwischen Dir und dem Accesspoint/Router befindet, behindert die Übertragung.
Wenn sich "viel" zwischen Dir und dem Accesspoint/Router befindet, musst Du Diche entscheiden, ob Du auf WLAN verzichtest und eine kabelgebundene Lösung wählst, oder ob Du viel Geld in Hardware investierst, die das Signal entsprechend deinen Erfordernissen wieder anhebt.
Diese Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen.
 
@ZoliTeglas:

Das Problem mit der geringen Reichweite dürfte zum Teil auch am Powerbook selbst liegen. Zu einer guten Verbindung gehören immer Sender und Empfänger und das Powerbook hat durch das Alu-Gehäuse ein Handicap.

Ich habe das gleiche Problem (3 Etagen mit Stahlbeton + 15" Alu-PB) und habe es wie bereits von DerLee empfohlen gelöst: In jeder Etage eine Airport Extreme oder Express Station die über WDS verbunden sind.

Das paßt jetzt zwar nicht unbedingt zu Deinem Wunsch "nicht viel Geld auszugeben", aber zumindest funktioniert es. Und als angenehmer Nebeneffekt ist bei mir auch Surfen im Garten möglich.
 
ZoliTeglas schrieb:
weiter geht es.....
also: kollege hat mir mal so ein billo-belkin-wlan-router geliehen.... was soll ich sagen? scheisse ist es..... da funzt nicht wirklich viel..... im nachbarzimmer habe ich noch einen balken und somit kann ich nicht mal mails abrufen..... so hat das also keinen sinn......
hat jemand noch was auf der tasche.... ? tip-mässig????


Devolo - dLan

Super Sache hab ich selber im Einstz. Den Router per dLan-Adapter ins Stromnetz hängen und da wo nötig das Signal wiederum per dLan-Adapter abgreifen und einen AP dran - fertig.

Es gibt sogar von devolo eine Kombination vom dLAN-Adapter und einem AP. Aber der ist sehr unzuverlässig und kann auch nur WEP. Also da lieber die Finger von lassen.

Noch ein Hinweis, alle dLAN-Apater müssen VOR dem sleben Stromzähler hängen, da dieser das dLAN-Signal nicht durchläßt - was auch gut ist, sonst könnte der Nachbar mitmachen.

ChrisX
 
iDrops schrieb:
@ZoliTeglas:
[...]
Ich habe das gleiche Problem (3 Etagen mit Stahlbeton + 15" Alu-PB) und habe es wie bereits von DerLee empfohlen gelöst: In jeder Etage eine Airport Extreme oder Express Station die über WDS verbunden sind.
[...]


Man sollte nur bedenken, daß bei dieser Lösung die Latenzzeit steigt.
 
ChrisX schrieb:
Man sollte nur bedenken, daß bei dieser Lösung die Latenzzeit steigt.

die fallen aber nicht sehr stark ins gewicht. Also ich habe keinen wesentlichen Unterschied in der latenz wohl aber in der Verbindungsqualität gemerkt. Seit dem macht das streamen von Musik auch Spass.
 
DerLee schrieb:
die fallen aber nicht sehr stark ins gewicht. Also ich habe keinen wesentlichen Unterschied in der latenz wohl aber in der Verbindungsqualität gemerkt. Seit dem macht das streamen von Musik auch Spass.


Stimme dir zu. Aber für VOIP ist WDS ein Problem ->Info
 
Ich werde mir bald (wenn verfügbar) mal testweise 2 Modelle nach "pre" IEEE802.11n zulegen um mal eine LAN - LAN Bridge mit ordentlich "power" zu installieren.
 
derchris79 schrieb:
Ich werde mir bald (wenn verfügbar) mal testweise 2 Modelle nach "pre" IEEE802.11n zulegen um mal eine LAN - LAN Bridge mit ordentlich "power" zu installieren.


Am besten zwei Yagi-Antennen benutzen. Siehe Link 1 in Posting 2.
 
Zurück
Oben Unten