WLAN Router gesucht, der so richtig burnt!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ZoliTeglas, 22.04.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    436
    Hallo zusammen,
    ich brauche einen WLAN-Router der so eine richtig fette Reichweite hat. Ich habe leider keine Ahnung, auf was es da ankommt. Herz-Zahl? Antennengrösse? Keinen Schimmer! Kann mir Jemand helfen?
    Danke!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Du kannst aber auch an fast jeden Zusatzantennen anschließen um die Reichweite zu erhöhen.

    Schau mal hier rein http://www.antennenshop.at/shop/ oder bei http://www.wireless-traders.de/
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.713
    Zustimmungen:
    436
    und ist die dB-Zahl eine Aussage darüber, wie stark sie strahlt????
     
  4. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    Such einen W-lan Router mit guter Sende/Empfangsqualität (vielleicht die Möglichkeit eine externe Antenne Anzuschließen?), eingebautem DSL-Modem und USB-Schnittstelle für Drucker. Kann mir da jemand was aus dem eigenem Fuhrpark empfehlen? :)
     
  5. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    Da bleibt fast nur die Fritz!Box. Ich habe das Modell 3070 und bin sehr zufrieden.
     
  6. force501

    force501 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den Linksys WAG54GX2 wir haben hier 2 im büro...die sind richtig gut ca 130 EUR
     
  7. force501

    force501 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch @home.. ist von fkt der beste aber schwach auf der Brust wenn Du im "garten" willst muss der MIMO schon her
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Linksys ist da wohl wirklich die beste Wahl...
     
  9. schau mal hier vorbei klick mich hab selbst einen von dehnen und bin mehr als zufrieden, einen Linksys habe ich hier zwar auch noch aber der liegt nur noch in der Ecke rum
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen