WLAN Router gesucht, der so richtig burnt!!!

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich brauche einen WLAN-Router der so eine richtig fette Reichweite hat. Ich habe leider keine Ahnung, auf was es da ankommt. Herz-Zahl? Antennengrösse? Keinen Schimmer! Kann mir Jemand helfen?
Danke!
 
und ist die dB-Zahl eine Aussage darüber, wie stark sie strahlt????
 
Such einen W-lan Router mit guter Sende/Empfangsqualität (vielleicht die Möglichkeit eine externe Antenne Anzuschließen?), eingebautem DSL-Modem und USB-Schnittstelle für Drucker. Kann mir da jemand was aus dem eigenem Fuhrpark empfehlen? :)
 
Opa_Bommel schrieb:
Such einen W-lan Router mit guter Sende/Empfangsqualität (vielleicht die Möglichkeit eine externe Antenne Anzuschließen?), eingebautem DSL-Modem und USB-Schnittstelle für Drucker. Wer kann mir da jemand was aus dem eigenem Fuhrpark empfehlen? :)

Da bleibt fast nur die Fritz!Box. Ich habe das Modell 3070 und bin sehr zufrieden.
 
Nimm den Linksys WAG54GX2 wir haben hier 2 im büro...die sind richtig gut ca 130 EUR
 
Hab ich auch @home.. ist von fkt der beste aber schwach auf der Brust wenn Du im "garten" willst muss der MIMO schon her
 
Linksys ist da wohl wirklich die beste Wahl...
 
schau mal hier vorbei klick mich hab selbst einen von dehnen und bin mehr als zufrieden, einen Linksys habe ich hier zwar auch noch aber der liegt nur noch in der Ecke rum
 
Draytek...naja. Bei den Linksys kannst du alternative Firmware aufspielen und dann hast du richtig nette Features. Kannst dann auch die Sendeleistung hochsetzen, was allerdings in DE nicht erlaubt ist. Wenn du in einem Haus am Wald wohnst sollte es niemanden stoeren ;)
 
Radiohead schrieb:
Draytek...naja. Bei den Linksys kannst du alternative Firmware aufspielen und dann hast du richtig nette Features. Kannst dann auch die Sendeleistung hochsetzen, was allerdings in DE nicht erlaubt ist. Wenn du in einem Haus am Wald wohnst sollte es niemanden stoeren ;)

Ne, nur den dreiäugigen Rehen ;)
 
Radiohead schrieb:
Bei den Linksys kannst du alternative Firmware aufspielen und dann hast du richtig nette Features.

Eben, der Draytek bietet die ganzen Features schon Serienmässig ausser das mit der Sendeleistung und die ist bei meinem mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Draytek bietet also zum Beispiel einen OpenVPN Server? Wohl kaum. Der kann nur das popelige PPTP. Aber egal, jeder hat andere Erfahrungen.
 
Ich habe den Netgear FWG114P.

Bei einem Test der ct - oder war es PC Professional - war das Teil wegen seiner Reichweite Testsieger.
 
Oh nein Netgear. Gleich empfiehlt noch jemand D-Link :D

*SCNR*
 
Radiohead schrieb:
Draytek...naja. Bei den Linksys kannst du alternative Firmware aufspielen und dann hast du richtig nette Features. Kannst dann auch die Sendeleistung hochsetzen, was allerdings in DE nicht erlaubt ist. Wenn du in einem Haus am Wald wohnst sollte es niemanden stoeren ;)

Linksys (Cisco) baut tolle Geräte, gut dokumentiert und verarbeitet. Und: die Software funktioniert (, was bei vielen nicht vollständig der Fall ist).

Aber das mit der eigenen Firmware ist leider vorbei: In der neuesten Serie des beliebten WRT54G ist die Möglichkeit eine eigene Firmware zu verwenden ausgeschlossen. Will man dies trotzdem heimwerkern muss man bewusst den WRT54GL (mit L wie Linux) verwenden, wo es (angeblich) weiterhin geht.
 
Hilarious schrieb:
Aber das mit der eigenen Firmware ist leider vorbei: In der neuesten Serie des beliebten WRT54G ist die Möglichkeit eine eigene Firmware zu verwenden ausgeschlossen. Will man dies trotzdem heimwerkern muss man bewusst den WRT54GL (mit L wie Linux) verwenden, wo es (angeblich) weiterhin geht.

Die L Serie gibt es wohl auch nicht mehr, zumindest hatte ein Kollege keine mehr bestellen koennen und der ist Haendler. Die G's bekommt man ja noch genug. Muss halt nur aufpassen, dass man unter V5 bekommt. Am besten noch die alten 2er, die haben doch noch mehr Flash und RAM.
 
äääähhhhh.......ich verstehe nur noch bahnhof??????
hat jemand ahnung, wie ich ca. 3 stockwerke (stahlbeton) knacke..... ????
 
ZoliTeglas schrieb:
hat jemand ahnung, wie ich ca. 3 stockwerke (stahlbeton) knacke..... ????
Mit ner Hilti und einem LAN-Kabel. ^^

CU
Ghettomaster
 
Zurück
Oben Unten