wlan router einrichten

michel

michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab ein problem, und hoffe ihr könnt mir weiter helfen?:confused:

habe mir von dlink ein wlan router zugelegt!
leider will es mit meiner airport karte nicht funken,
heul heul sitze schon seit drei tagen drann , leider bittet dlink keinne hilfreichen angaben für mac benutzer.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
grüsse michel
 
Welches Modell ist es denn genau?
Hast du am Router einen WLan-Namen eingeben, den du auch in den Airport-Eigenschaften eingetragen hast?
Hast du Empfang mit der Airport-Karte?
Hast du DHCP aktiviert?

Fragen über Fragen... :D

Schreib mal ein bischen über dein Szenario!

Gruß, Vevelt.
 
wlan router

hallo,
es ist der di 614+
habe es schon am PB peer netzwek , geht nicht dchp würde ein geschaltet naja jetzt kann ich mit den router im net . surfen aber leider findet mein airport karte nicht den router ,
ich weiss auch nicht wie ich am router rann kommen kann damit ich da was einrichten kann , denn es ist eine firewall integr.
was soll ich jetzt am besten machen .
 
Du solltest das Ding über telnet gut confen können.
Einfach im Terminal
telnet
open
<ip.vom.router>


Aber ich versteh nicht was du damit sagen willst:
"habe es schon am PB peer netzwek , geht nicht dchp würde ein geschaltet naja jetzt kann ich mit den router im net . surfen aber leider findet mein airport karte nicht den router"
 
@ michel:

lade doch mal MacStumbler herunter. ist so´n wlan-analyse tool. damit kannst du bei deinem router/ap (oder bei dem eines anderen:D ...aber das gehört hier nicht hin) schauen, ob/was dein router so in die welt herausposaunt. ich habe heute selbst mein ibook an unser wg-(w)lan eangeschlossen, und macstumbler hat dabei geholfen....
 
wlan router von dlink einrichten

hallo, riessen dank für die hilfe die ich von euch bekomme.
habe den mac stumbler insta. er sucht leider :
ohne erfolg.
versuche euch mal das problem genau zu beschreiben.

habe ein Wireless router von D-link ( DI-614+)
versuche schon die ganze zeit es peer netzwerk und peer airport karte es zu konfikurieren. leider ohne erfolg.
in der einleidung sieht es so aus: schaut euch das bild an.
habe es auch evrsucht leider ohne erfolg es funkt einfach nicht.
habe es jetzt am rechner angeschlossen und der dsl zugang geht ohne probleme.
leider kann ich den router nicht steuern oder ihn mit der airport karte ansprechen.
was kann ich da machen.
hab alles versucht leider ohne erfolg.
grüsse michel:confused:
 
Du darfst kein Peer-to-Peer mit der Airportgeschichte versuchen. Der Router ist ein AccessPoint und deine Airport-Karte muß im "Infrastructure"-Mode laufen...

Gruß, Vevelt.
 
es funkt:-()

hura ich habe es geschaft, carro
hate es geschaft mich in den Dlink router rein zu hacken ,
hate bei der ersten versuch die firewall einzu richten das man mit den router nur über lan ins net. zugreift.
einer meiner hate vergessen den wireless einzurichten und es zu aktivieren.
aber jetzt geht´s ab. super daten geschwinndigkeit.
leider ist die reich weite nicht das was ich erwartet habe werde mal in den nächsten tagen den router am fenster nähe befästigen.
erhoffe eine grosse reichweite von der wohnung.

häte trotzdem eine frage ??? :confused:

suche seit heute morgen nach tip´s bzw. nach software wo man die geschwindigkeit optiemiren kann.
dicken grüss
kiss michel
 
Zurück
Oben Unten