WLAN-Router als Repeater

Funker

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit WLAN-Routern?

Habe zwei Netgear WLAN-Router (WPN824 RangeMax und einen WGR614).
Möchte drei Stockwerke mit einander verbinden und möchte den WGR614 als verstärker einsetzen.
Meine Eltern sollen sich am WGR614 anmelden und dann über den WPN824 (ist am DSL-Modem angeschlossen) ins Internet gehen.
Wie mache ich das am besten?

Danke für Euche Hilfe
 
AFAIK muß dazu die Relais-Station WDS unterstützen. Ich würde mal testen, ob sich das einstellen läßt; zum Testen würde ich Verschlüsselung und MAC-Filter erstmal ausschalten.
Falls es dann tatsächlich funktionieren sollte, müßtest Du ausprobieren, ob sich WDS und WPA vertragen, das soll nämlich nicht bei allen Geräten gehen.
 
Zurück
Oben Unten