WLAN-Router als Client an anderem WLAN-Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von raschel, 13.04.2008.

  1. raschel

    raschel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Hallo zusammen.

    ich habe hier ein Siemens Gigaset SE515 WLAN-Router übrig.

    Nun kam mir die Idee, diesen als Client einzusetzen:
    Sprich: Rechner über Ethernet an einen LAN-Port des SE515, SE515 funkt zum eigentlichen WLAN-Router Netgear und geht über diesen ins Internet.
    -> der SE515 soll eine WLAN-Karte ersetzen.

    Hintergrund des Ganzen:
    Ich habe in einem Raum in meinem Haus einen üblen WLAN-Empfang und erhoffe mir durch diese Lösung etwas mehr "Spautz".

    Ist das nun möglich?
    In den Einstellungen habe ich immerhin gefunden, dass der SE515 als Repeater eingesetzt werden kann, soweit bin ich schonmal.

    Anbei eine Skizze, zur Verdeutlichung.

    Da ich jetzt alles andere als ein Netzwerkprofi bin, ist mir nicht klar, wie ich hier was einstellen muss ...

    Wenn ihr Ideen oder Lösungen habt, her mit :)

    Grüße,

    raschel
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.