WLAN-Router als Client an anderem WLAN-Router?

raschel

raschel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
1.946
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen.

ich habe hier ein Siemens Gigaset SE515 WLAN-Router übrig.

Nun kam mir die Idee, diesen als Client einzusetzen:
Sprich: Rechner über Ethernet an einen LAN-Port des SE515, SE515 funkt zum eigentlichen WLAN-Router Netgear und geht über diesen ins Internet.
-> der SE515 soll eine WLAN-Karte ersetzen.

Hintergrund des Ganzen:
Ich habe in einem Raum in meinem Haus einen üblen WLAN-Empfang und erhoffe mir durch diese Lösung etwas mehr "Spautz".

Ist das nun möglich?
In den Einstellungen habe ich immerhin gefunden, dass der SE515 als Repeater eingesetzt werden kann, soweit bin ich schonmal.

Anbei eine Skizze, zur Verdeutlichung.

Da ich jetzt alles andere als ein Netzwerkprofi bin, ist mir nicht klar, wie ich hier was einstellen muss ...

Wenn ihr Ideen oder Lösungen habt, her mit :)

Grüße,

raschel
 

Anhänge

  • SE515-Client.jpg
    SE515-Client.jpg
    30 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten