WLAN Repeater nach Time Capsule

attabmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund baulicher Gegebenheiten befindet sich mein Router im Keller. Über Die Devolo AV 200 plus wird im ersten Stock eine TC bedient und bindet über WLAN einen iMac und ein MacBook Pro ein.
Leider ist der Empfang im Erdgeschoss sehr schlecht. Das MacBook funktioniert dort zwar auch, aber die Verbindung ist sehr schlecht.
Ich denke daher über einen WLAN Repater im Erdgeschoss nach.
Hat jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Konstellation?
Welchen Repater könnt ihr empfehlen?

Attab
 
Meine Standardantwort:
Geht für 50 Euro mit einem TP-Link Router WR1043ND und DD-WRT als Firmware. Nennt sich Repeater Bridge:
Hier mal der Link zur Übersicht und der Konfiguration: Klick Mich

Ist in der Lage das WLAN zu erweitern und/oder direkt an den GBit-Router via Ethernetkabel Rechner zu verbinden. Theoretisch ist es auch möglich den Router an eine weitere Devolo zu hängen. Würde wohl am stabilsten sein.
 
Zurück
Oben Unten