WLan Reichweite

  1. benedictjaeger

    benedictjaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit meinem MBP.
    Ich hab nur Empang vom Wlan wenn ich unmittelbar bei der Station stehe und habe nur einen geringen Radius im Gegensatz zu anderen PC.

    Bei mir in der Hochschule habe ich nur um den Wlan-Raum Empfang und im Hörsaal sehe ich zwar die Netzwerke aber er kann sich nur ab und zu einwählen. Bei meinen Kollegen funktioniert das ohne Probleme.
    Sobald ich näher an den WLan-Raum geht alles ohne Probleme.

    Woran könnte das liegen ?

    Gruß

    Benedict
     
  2. csb

    csb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal, ob die AirPort-Karte richtig sitzt.
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Herzlich willkommen im Forum,

    das hängt mit der Empfangsqualität von Deinem MBP zusammen. Da die WLAN-Antenne vom Aluminium-Gehäuse abgeschirmt wird, hat das MBP keine n so guten Empfang wie beispielsweise das MacBook. Das gleiche Problem habe ich mit meinem Powerbook aber auch, genauso wie viele andere.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  4. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn den Unterschied zwischen MB und MBP in was greifbarem, wie z.Bsp. Metern, ausdrücken ?!

    Bugs
     
  5. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    41
    Ich erkenne keinen Unterschied im direkten Vergleich eines MBP mit einem 14er Ibook, das mein Kumpel hat, weder in der uni noch bei uns in der WG.
     
  6. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo, es gibt in der Airport-Konfiguration die Möglichkeit, Reichweite zur Signalqualität in Beziehung zu setzen. Vielleicht mal austesten? Viele Grüße.
     
  7. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    der unterschied zwischen ib und pb war bei mir so gravierend das ich das teil wieder verkauft habe, mein neues mb hat gottseidank den selben guten empfang wie das ib (ich schätze das verhältnis etwa 1:10 ein-ist aber rein subjektiv)
     
  8. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Vergleich nur mit den alten Books...
    Auf unserem Balkon habe ich mit dem pb meistens nur 1 - 2 Striche Empfang (oft auch gar keinen) - mit dem iBook generell vollen (oder 1 Strich unter vollen) Empfang.

    Hat das mbp nicht am Scharnier Gummi oder Kunststoff um den Empfang zu verbessern?
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ja, hat es und der Empfang ist auch völlig unproblematisch (genauso gut, wie bei meinem alten Sony VAIO). Darum gilt das, was emaerix weiter oben erwähnt hat, nicht für das MBP sondern nur für das Powerbook.
    LG
     
  10. benedictjaeger

    benedictjaeger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Na also ich merke davon nichts. Sehe wie gesagt die Netzwerke aber es ist nicht möglich mich mit diesen zu Verbinden.

    Wo finde ich diese Einstellung um Signale und Reichweite in Beziehung zu setzen ?
     
Die Seite wird geladen...