wlan reichweite erweitern

  1. tobiasve

    tobiasve Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Leute.

    Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

    Ich habe wie viele eine Fritzbox Wireless mit VoIP und speielreien.
    Mein Wlan geht auch in der Wohnung wunderbar nur wohne ich im 2ten stock und unten im Garten geht das wlan nur an einer stelle sehr beschissen.
    deswegen Will ich mein Wlan mit ner Bridge oder einem Repeater oder wie die dinger Heissen erweitern.

    Habt Ihr ein Hardware Tip wie ich das am besten regele und das nicht so teuer ist ? kann ich das mi nem Airport extreme - so heissen doch die teile die man direkt in dose steck oder ? - machen ?

    Danke für eure Anregungen


    Geuss Tobi
     
    tobiasve, 24.09.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    In Deiner FritzBox ist eine Funktion drin, die nennt sich WDS - damit kannst Du bestehende Netzwerke erweitern - also das einfachste wäre eine 2. fritzbox - mit ner airport extreme geht das auch, aber eine schritt-für-schritt-anleitung kenn ich nicht..
     
    StruppiMac, 24.09.2006
  3. michel

    michelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    fritzbox

    hi,
    nun das problem mit der fritzbox hatt ich auch .
    das beste wäre , ist wen du eine neue antenne in der fritzbox einbaust
    habe mir eine bei ebay ersteigert ( mit versand 16.-€) für wenig geld.
    du eins A!!
    musst du halt die fritzbox auf schrauben , wo man halt die garantie verliert.
    Die orig. antenne hatt ca. eine sende leistung von 2-4 dbi
    die jetzige , bringt ca. 8-9 dbi
    lg
    M
     
    michel, 25.09.2006
  4. The_MiGo

    The_MiGoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Outdoor erweiterung

    Kauf dir das gerät von aussen an deine Wand mit Blickrichtung auf den Bereich wo WLAN sein soll und du hast super empfang.

    Natürlich gehen auch andere Reapter. Falls es Apple sein soll, dann Airpot Express funktioniert einwand frei. Einwachn aufbauen und per Apple eigenen Programm alles einstellen.. und du hast Netz im Garten.

    Gruß
    MiGo
     
    The_MiGo, 25.09.2006
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Reichweitenverlängerung WLAN
     
    HäckMäc_2, 25.09.2006
Die Seite wird geladen...