wlan reichweite erweitern

T

tobiasve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.

Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

Ich habe wie viele eine Fritzbox Wireless mit VoIP und speielreien.
Mein Wlan geht auch in der Wohnung wunderbar nur wohne ich im 2ten stock und unten im Garten geht das wlan nur an einer stelle sehr beschissen.
deswegen Will ich mein Wlan mit ner Bridge oder einem Repeater oder wie die dinger Heissen erweitern.

Habt Ihr ein Hardware Tip wie ich das am besten regele und das nicht so teuer ist ? kann ich das mi nem Airport extreme - so heissen doch die teile die man direkt in dose steck oder ? - machen ?

Danke für eure Anregungen


Geuss Tobi
 
In Deiner FritzBox ist eine Funktion drin, die nennt sich WDS - damit kannst Du bestehende Netzwerke erweitern - also das einfachste wäre eine 2. fritzbox - mit ner airport extreme geht das auch, aber eine schritt-für-schritt-anleitung kenn ich nicht..
 
fritzbox

hi,
nun das problem mit der fritzbox hatt ich auch .
das beste wäre , ist wen du eine neue antenne in der fritzbox einbaust
habe mir eine bei ebay ersteigert ( mit versand 16.-€) für wenig geld.
du eins A!!
musst du halt die fritzbox auf schrauben , wo man halt die garantie verliert.
Die orig. antenne hatt ca. eine sende leistung von 2-4 dbi
die jetzige , bringt ca. 8-9 dbi
lg
M
 
Outdoor erweiterung

Kauf dir das gerät von aussen an deine Wand mit Blickrichtung auf den Bereich wo WLAN sein soll und du hast super empfang.

Natürlich gehen auch andere Reapter. Falls es Apple sein soll, dann Airpot Express funktioniert einwand frei. Einwachn aufbauen und per Apple eigenen Programm alles einstellen.. und du hast Netz im Garten.

Gruß
MiGo
 
Zurück
Oben Unten