WLAN Radio in der Küche mit täglichen Unterbrechungen [Gelöst]

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
Hallo,
in meiner Küche habe ich einen iPhone 4 auf einer Audio-Docking Station, die mir als Radio dient.
Ich habe mich immer wieder gewundert, warum jeden Morgen beim Frühstück die Verbindung für eine Minute abbricht.

Jetzt hab ich endlich die Ursache gefunden:
Jedes Mal, wenn ich die Mikrowelle einschalte, bricht ca. 30 Sekunden später die Internet-Radio Verbindung ab.
Nachdem meine Milch warm ist, dauert es auch noch eine weile, und dann kommt das Radio wieder.

Die Mikrowelle stört das WLAN, aber die Software hat noch 30 Sekunden Sendung im Puffer, so dass die nich gleich abbricht.
 
Auf 5GHz umstellen. Mikrowelle stört 2,4GHz.
EDIT: ok. Kann das iPhone nicht. Viel zu alt.
 
Auf 5GHz umstellen. Mikrowelle stört 2,4GHz.
EDIT: ok. Kann das iPhone nicht. Viel zu alt.
Ist ja auch nicht schlimm, jetzt mache ich meine Milch warm wenn etwas Uninteressantes gerade kommt.
Aber mit den Paar Sekunden Versatz, kam ich lange nicht auf den Zusammenhang.
 
Zurück
Oben Unten