WLAN: Programm mit "Radar" (Richtungsanzeige)?

blue tomato

blue tomato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

für Windows hatte ich mal nen hübsches Programm um WLANs zu lokalisieren. Genauer gesagt um die Richtung des Signals zu bestimmen. Dh. das Programm hatte einen "Radar" der mir beim einfachen suchen gesagt hat wie weit der Sender ca. entfernt ist und beim bewegen/rumlaufen dann den ungefähren Standort berechnet hat.

Ich bräuchte sowas wieder für OSX, denn ich weiss den Namen vom Windows Programm nimmer... :p
 
Coconut WiFi oder iStumbler sind ganz gut.

Für's Dashboard gibt's auch Airport Radar.

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du willst ja die Richtung bestimmen. Sorry. Da kenn ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp genau ;) Istumbler verwende ich selbst, jedoch kann ich nicht sagen wo genau das Signal herkommt.
 
Hat keiner ne Ahnung? Ich such mir seit Tagen nen Wolf aber find nichts... Das Programm benötige ich um nen "blinden Passagier" in unseren Unterrichtsräumen zu finden. Irgend son Kasper hat nen WLAN Router als Accesspoint aufgesetzt aber katastrophal konfiguriert...
 
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es für iStumbler mal ein Plugin o.ä. gab, um den Accesspoint auf einer Karte anzeigen zu lassen.
Ahja, also das war irgendwie mit KisMAC und GPS, also wohl nicht was du suchst, sorry.
 
WiFiFoFum (WiFi scanner) für iPhone/iPod-touch wie gemacht dafür:D
Kostet aber 2,39
 
Hallo,

WiFiTrak für iPhone und iPodTouch zeigt die Signalstärke und kann Dich so in die ungefähre Richtung führen.

KaiAmMac
 
Danke euch allen, aber es sollte kostenlos sein ;-)
Falls ich nichts finde, muss ich wohl oder übel ne Treibjagd machen :D
 
Na ja, wenn man davon ausgeht, daß die Feldstärke kugelförmig abnimmt, sollte man das doch auch manuell hinbekommen. Nichts anderes dürfte diese Radarfunktion ja machen.
An mehreren festen Punkten die Signalstärke messen, die in eine Karte eintragen, dann mit dem Zirkel Kreise rumziehen, deren Radius umgekehrt proportional zur Signalstärke ist (den Wert abzuschätzen, dürfte das schwierigste sein, kann man ja aber an einem bekannten AccessPoint erstmal messen).
Dann sollte man eine halbwegs akzeptabel kleine Fläche haben, innerhalb der der Sender steckt.
 
Zurück
Oben Unten