Wlan-Probleme unter SnowLeopard

Z

Zerdebberer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Hoffe es hat jemand nen Rat für mich.
Hab seit dem Winter mein MacBook Pro 13". Das Problem besteht darin das ich wenn ich im Wohnzimmer durch die Terassentür auf die Terasse gehe bricht die Internetverbindung ab. Im Haus funzt alles tadellos. Das Macbook zeigt volle Signalstärke an aber soweit ich rausgehe bricht sie ab.

Ich hab unter Bootcamp WIN 7 installiert und da geht es komischerweise mit dem draußen sitzen. Zwar schwankt die Signalstärke zwischen 2 - 4 Balken aber es geht. Nur bei OSX gehts nicht. Mein Router ist am anderem Ende vom Haus aber ich hatte vorher ein MSI Wind Netbook und da hats tadellos funktioniert. Mein Router ist eine FritzBox Fon 7113. Der Router stand vorher auf dem Schreibtisch und ich hab ihn jetzt höher an die Wand gehangen, aber es geht immer noch nicht. Den Funkkanal hab ich auch gewechselt sodas ein paar Kanäle frei sind zwischen den Nachbarn und mir. Das Dect Telefon habe ich ich nicht mehr in direkter Nähe.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 
Über den Repeater hab ich schon gelesen.
Dachte aber es gibt eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen,
da es ja mit Windoof 7 geht.:confused:
 
Zurück
Oben Unten