Wlan-Probleme seit Lion mit 24" iMac Early 2009

M

M24o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe leider seit dem Update zu Lion nur noch WLAN-Probleme:
Die Verbindung ist unstabil (Software-Update hat nichts gebracht), wird also ganz kurz unterbrochen, was aber dafür sorgt, dass ich seit einem Monat keine Videos mehr auf Youtube hochladen kann.
Wunderbarerweise hat ja Lion auch kein Java mehr vorinstalliert (für diese hirnrissige Idee würde ich den Verantwortlichen am liebsten in eiskaltes Wasser werfen!) und daher funktioniert der Java-Youtube-Uploader nicht, da ich zwar Java von der apple-website für lion hinuntergeladen habe, es aber dennoch nicht funktioniert.

Nunja, hat jemand von euch ein ähnliches Problem wie ich?
Und gibt es eine Lösung?
Hoffe auf baldige Hilfe,
M24o
 
Danke für deine Antwort.
Avast werde ich nie nutzen, auch nicht auf Windows!
Mal sehen was noch sein könnte...
 
ping

Bei meinem macmini konnte ich das Problem "beheben", indem ich in einem Terminal permanten meinen Router pinge. Dies funktioniert auch nachdem die Wlan Verbindung nicht mehr arbeitet. Die ersten pings haben einen Timeout aber auf einmal funktioniert alles wieder wie gewohnt. Als Lösung würde ich das nicht bezeichnen aber es hilft.
 
So, sorry dass ich dieses Thema noch einmal aufgreife, aber:
Die Probleme bestehen immer noch, wenn auch nicht mehr so schlimm (Nur YouTube-Upload ist nervig).
ABER: Die Downloadgeschwindigkeiten beim WLAN sind seit ca. einer Woche nur noch lächerlich!
Ich schaffe gerade einmal lächerliche 2-6 MBit/s (ich habe eine 16mbit leitung, die auch auf diese geschwindigkeit eingestellt ist!). Früher ging alles super, nur mittlerweile habe ich diese Geschwindigkeit, bei der Videos, Spiele, Surfen eine Qual ist.
Seltsam auch: Der Upload ist meiner Leitung entsprechend! (1MBit/s).
Weiß jemand was da los sein kann? Achja, beim iPhone 4 gehen 14-16 MBit/s.
Weiß da jemand weiter, ich bin am verzweifeln.
 
Zurück
Oben Unten