WLAN Probleme: PowerBook G4 Titanium

Q

qu4ttro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einer älteren Dame ein G4 Titanium besorgt (ich selbst bin noch Win Nutzer). Bei dem Notebook war keine AirPort Karte dabei, deshalb haben wir einen günstigen 10€ WLAN Stick von Gembird (NICW-U3) genommen. Der Stick funktioniert die meiste Zeit , doch manchmal trennt er einfach die Verbindung und koppelt sich nicht wieder von allein ans Netzwerk. Für eine Person, die von sowas keine Ahnung hat, ist das natürlich total verwirrend.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob man das Problem beheben kann oder ob ich was anderes kaufen sollte. Das Netzwerk ist WPA2 verschlüsselt und das soll es auch bleiben.

Als Software läuft "Realtek USB WLAN Client Utility", der Stick ist lt. Verpackung Mac OSX kompatibel.

Danke im Vorraus!
 
Zurück
Oben Unten