WLAN Probleme mit Iphone, aber nur Zuhause?!

D

deadman87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe ein kurioses Problem und bin am Verzweifeln, weil ich keine Lösung dafür finde. Viellicht ist ja jemand hier im Forum der schon mal das gleiche Problem hatte und eine Idee hat, wie man es beheben kann.

Geräte:
Iphone 5 (neueste Software)
Router: Fritzbox 7360 (neueste Firmware)

Nun zum Problem:
Ich habe mit meinem Iphone massive WLAN Probleme.
Die Probleme treten NUR bei mir zuhause im WLAN auf, in anderen WLANs funzt es einwandfrei.
Andere Wlan Geräte, wie Handys Laptop, Tablet... funzen bei mir im WLAN daheim einwandfrei.
Die Probleme treten also nur bei meinem Iphone auf.

Obwohl ich volle WLAN Stärke habe, funzt das WLAN nicht wie es sollte.
Es läd nur sporadisch. Das bedeutet, mal läd es einwandfrei, sowie es sein soll. Im nächsten Moment stockt es aber wieder und es tut sich oftmals 30 Sek. oder auch sogar mal eine Minute rein gar nichts. Dann geht es 2-3 Minuten wieder einwandfrei, dann fängt es wieder an zu spinnen.
Das ganze ist sehr nervig, so nervig, dass wenn ich zuhause bin, ich so gut wie gar nicht mehr mit dem Iphone Online gehe.


Was ich alles schon versucht habe:
Wlan zurücksetzen
Alle Netzwerkeinstellungen zurück setzen
Netzwerkeinstellungen modifizieren, sprich DNS Adresse, Proxy an/aus
WLAN Kanäle geändert


So, ich hoffe die Problematik ist deutlich geworden.
Ich hoffe das mir vllt ein Fachmann hier helfen kann, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich bin schon kurz davor mir ein anderes Handy deswegen zu besorgen.
Jetzt schon mal vielen dank....:)
 
Welches WLAN verwendest du? 2,4GHz oder 5,0GHz? Schon mal ohne WPA2, also ohne Verschlüsselung probiert?
Eventuell doppelt vergebene IP-Adresse?
 
Welches WLAN verwendest du? 2,4GHz oder 5,0GHz? Schon mal ohne WPA2, also ohne Verschlüsselung probiert?
Eventuell doppelt vergebene IP-Adresse?
2,4Ghz, Ohne Verschlüsselung habe ich versucht, bringt nichts, IP ist nicht doppelt vergeben
 
Probier mal ob es ein DNS Problem ist und setze den DNS Server in den WLAN Einstellungen Deines Heimnetzwerkes auf den Google DNS mit 8.8.8.8
 
Hallo,
ich habe mit einem Iphone 6 und der Fritzbox 7360 mit FRITZ!OS 06.36-32427 die identischen Probleme. Keine Internetverbindung über Wlan. :confused:
Mehrere Android-Handys und zwei Ipads laufen ohne Probleme.

Ich werde mal versuchen, eine ältere Firmware zu flashen. Mal sehen.......
 
Ich hab immer noch keine Lösung gefunden...:(
 
Bei mir ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und vergeben einer festen IP geholfen....
 
Danke, habe ich gerade versucht, bringt bei mir leider auch nichts :(
 
Hat noch vllt jemand nen Vorschlag? :rolleyes:
 
falsch gelesen

Gruß yew
 
So jetzt richtig

Fritzbox ... wie sieht die Kanalbelegung in der Umgebung aus?
Kann man gut in der FB sehen
WLAN > Funkkanal

Gruß yew
 
Funkkanäle siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-24 um 20.42.54.png
    Bildschirmfoto 2016-02-24 um 20.42.54.png
    40,5 KB · Aufrufe: 96
Hi
du siehst aber schon, dass auf deinem Kanal auch andere WLANs sind??

Ich würde auf einen anderen Kanal wechseln ... wie sieht es im 5 GHz-Band aus??

Gruß yew
 
Jap, ich hab auch schon verschiedene Kanäle ausprobiert, nichts hat geholfen.

Wie stelle ich auf 5Ghz Band um?

Bemerkenswert ist immer die Tatsache, dass andere Tablets, Laptops und Handys einwandfrei in meinem Wlan funzen, nur mein Iphone nicht, und dieses auch nur in meinem Wlan zuhause, in anderen läuft es problemlos.
 
Hi
sorry, die FB 7360 kann nur das 2,4 GHz-Netz

.... zeig aber trotzdem mal das ganze Fenster, nicht nur den Ausschnitt

Gruß yew
 
Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-25 um 23.24.40.png
    Bildschirmfoto 2016-02-25 um 23.24.40.png
    89,9 KB · Aufrufe: 99
Hi, ich hab immer noch das Wlan Problem mit meinem Iphone.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Hi
dann mal anders rum .... dann setze die Fritzbox komplett zurück. Dann musst du allerdings die Verbindungsdaten neu eingeben.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten