WLAN Probleme Macbook Air (2011 und 2012)

  • Ersteller Sanchez Sanchez
  • Erstellt am
S

Sanchez Sanchez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem wir auf Macbooks (2010 und 2012 Air) umgestiegen sind, kommt das WLAN bei uns nicht mehr an.

Der Router steht seit jeher im Erdgeschoss, unsere Macs im ersten Stock. Davor hatten wir Laptops von Toshiba und Siemens und es gab keinerlei Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung war immer stabil, die Datenübertragung fließend und das Netzwerk nie ausser Reichweite.

Seitdem wir unsere Macs haben, fliegen wir andauernd aus dem WLAN, es wird als "nicht vorhanden" angezeigt oder, wenn verbunden, kriecht vor sich dahin.

Ich habe den alten Router (Speedport W900V) versuchsweise durch ein neueres Modell ersetzt (Speedport W503V) doch das Problem bleibt bestehen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Was könnte dagegen unternommen werden? Es kann doch nicht sein, dass ein Toshiba aus dem Jahr 2007 "besser" mit dem WLAN zurechtkommt als ein neues Macbook Air?

Besten Dank im Voraus! :)
 
Zurück
Oben Unten