Wlan Probleme iPhone 8plus

Nataliija

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,
Ich hoffe jemand kann mir endlich helfen( hatte schon Rat im anderen iPhone Forum gesucht leider keine Antwort)..
Ich habe mein neues iPhone seit dem September, wenn ich zuhause im wlan bin habe ich ständig Probleme mit der Instagram App.. „ Feed kann nicht geladen werden“ „ keine Internet Verbindung“ werden mir angezeigt wenn ich Bilder like, ich muss meinen feed bestimmt 3,4 mal neu aktualisieren damit es wieder funktioniert, dadurch sind meine likes weg und ich muss alles neu liken. Mittlerweile habe ich das Gefühl das es am router liegen muss.. Die Instagram App läuft unter Mobile Daten flüssig.. nur im wlan habe ich jeden Tag Probleme damit! Weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch tun könnte als ständig die App neu zu installieren! Hat irgendwer auch Schwierigkeiten damit? Bei meinem alten iPhone 6s hatte ich ebenfalls diese Probleme mit der Instagram App und dem WLAN!
 
Wie du richtig erkannt hast, hast du vermutlich ein Problem mit dem W-LAN-Empfang in deiner Wohnung oder mit deinem Router.

Was passiert, wenn du in Sichtweite zu deinem Router sitzt? Sind dann die Probleme weg?

Hast du den Router schon mal 5 Minuten vom Strom getrennt und dann neu eingesteckt? Wirkt oft Wunder.

und von welcher Marke ist der Router? Von der Telekom?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wie du richtig erkannt hast, hast du vermutlich ein Problem mit dem W-LAN-Empfang in deiner Wohnung oder mit deinem Router.

Was passiert, wenn du in Sichtweite zu deinem Router sitzt? Sind dann die Probleme weg?

Hast du den Router schon mal 5 Minuten vom Strom getrennt und dann neu eingesteckt? Wirkt oft Wunder.

und von welcher Marke ist der Router? Von der Telekom?

wir sind bei o2..
Habe noch nicht probiert den Router vom Strom zu trennen.. werde ich die Tage mal machen. Dankeschön für den Tipp..
 
Das hilft immer bei W-LAN-Problemen! :)

Ansonsten: Ist das Internet auf den anderen Geräten stabiler / besser?

Du kannst mal in Sichtweite vom Router einen Speedtest durchführen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Leitung gut ist. (W-LAN/Router-Probleme können den Test jedoch verzerren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, wenn ja, wie viele Wohnungen?
Soll heißen, wie viele andere WLAN Netze gibt es bei dir im Empfangsbereich der Wohnung.
Auf welchen Bändern senden diese und auf welchen Band sendet dein Router.

Probleme bei 2,4 GHz oder 5 GHz?
Was für ein Router?
 
Das hilft immer bei W-LAN-Problemen! :)

Ansonsten: Ist das Internet auf den anderen Geräten stabiler / besser?

Du kannst mal in Sichtweite vom Router einen Speedtest durchführen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob die Leitung gut ist. (W-LAN/Router-Probleme können den Test jedoch verzerren)

Also wenn ich am Laptop surfe habe ich eigentlich kaum Probleme..
 
Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus, wenn ja, wie viele Wohnungen?
Soll heißen, wie viele andere WLAN Netze gibt es bei dir im Empfangsbereich der Wohnung.
Auf welchen Bändern senden diese und auf welchen Band sendet dein Router.

Probleme bei 2,4 GHz oder 5 GHz?
Was für ein Router?

Wenn ich bei mir im Zimmer bin werden mir zum Beispiel 4 andere WLAN Netze angezeigt. Im Wohnzimmer werden mir mehr als 4 andere WLAN Netze angezeigt..
 
Mmmh. Wenn das so ist, könnte es ggf auch am iPhone liegen. Ist es schon mal runtergefallen, evtl ist die Antenne beschädigt? Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das testen könnte.

Du kannst es auch mit den offiziellen Tipps von Apple versuchen (Tipp 6 und 7):
  • Router neu starten (vom Strom nehmen und wieder einstecken)
  • iPhone Neustarten / Neustart erzwingen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (siehe Link oben „Tipps von Apple“). Achtung: Dabei gehen all deine W-LAN Passwörter verloren, von zB Cafés oder Freunden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mmmh. Wenn das so ist, könnte es ggf auch am iPhone liegen. Ist es schon mal runtergefallen, evtl ist die Antenne beschädigt? Ich wüsste jetzt aber nicht wie man das testen könnte.

Du kannst es auch mit den offiziellen Tipps von Apple versuchen (Tipp 6 und 7):
  • Router neu starten (vom Strom nehmen und wieder einstecken)
  • iPhone Neustarten / Neustart erzwingen
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (siehe Link oben „Tipps von Apple“). Achtung: Dabei gehen all deine W-LAN Passwörter verloren, von zB Cafés oder Freunden…

ich hab mein neues iPhone seit September und ja es ist mir vorletztes Wochenende runtergefallen hat aber keinen Sprung oder so Gott sei dank..
okay dann werde ich mal die anderen Tipps probieren in den nächsten Tagen.. vielen Dank für die Hilfe ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Viel Erfolg! :)

Versuche es mal mit den Tipps – wenn es dann nicht besser wird, teste es in einem andern W-LAN (Freunde, Familie) ob da auch die Probleme sind. Falls ja, muss das iPhone wohl leider zum Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Viel Erfolg! :)

Versuche es mal mit den Tipps – wenn es dann nicht besser wird, teste es in einem andern W-LAN (Freunde, Familie) ob da auch die Probleme sind. Falls ja, muss das iPhone wohl leider zum Service.
Kenne ich, mein iPhone musste zur Reparatur. Gut so danach hatte ich keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Viel Erfolg! :)

Versuche es mal mit den Tipps – wenn es dann nicht besser wird, teste es in einem andern W-LAN (Freunde, Familie) ob da auch die Probleme sind. Falls ja, muss das iPhone wohl leider zum Service.

ich hatte das Instagram wlan Problem auch schon mit meinem iPhone 6s.. jetzt habe ich mein neues iPhone seit knapp zwei Monaten und kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen könnte..
 
Ich nochmal: mir ist gerade etwas eingefallen zu meinem weiterhin wlan Instagram Problem:( eben ist mein wlan Verbindung vom iPhone kurz getrennt worden, einfach so und jetzt geht es wieder ). Ich haben eben bisschen recherchiert und da kam auch die These auf das iPhone handyhüllen den wlan Empfang stören können.. meint ihr es kann auch daran liegen? Habe eine Hülle von ideal of sweden mit blümchenmuster hinten ..
 
Mach sie doch einfach ab, und schau ob es besser wird.
 
Noch mal zusammengefasst: ich denke insta kannst du als Problem ausschließen, da fällt die schlechte W-LAN-Verbindung nur auf, verursacht sie aber nicht.

Die Hülle scheint es auch nicht zu sein, das hast du ja schon getestet. Ich kenne viele die so eine ideal of sweden haben, die sind glaub ich ganz gut.

Bleibt als Problem das iPhone oder der W-LAN-Router. Da du schreibst, du hattest das Problem auch schon mit deinem 6S ist es vermutlich der Router.

Hierzu mal bitte testen, ob das Problem auch in anderen (schnellen) W-LANs besteht, also zB bei Freunden, evtl auch Starbucks oder so. Aber da weiß man ja auch nie, wie gut die Verbindung ist...

Wenn es bei den anderen Leuten geht ist dein W-LAN schuld. Entweder bist du in einer Ecke ohne Empfang oder das W-LAN kann einfach nicht gut mit den Antennen der iPhones.

Wenn es in anderen W-LANs auch nicht besser geht dann liegt es wohl am iPhones. Die Tipps: Reset, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder zum Service geben (in dieser Reihenfolge) stehen ja schon weiter oben...

Wenn du das nicht willst, dann bleibt nur noch LTE zuhause als Lösung, aber dann bleibt immer viel Monat über am Ende vom Datenvolumen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe das Problem permanent bei der Facebook App über Wlan. Sowohl auf dem iPhone 11 Pro, als auch auf dem 6s und 6.
Komplett langsam oder nicht nutzbar.

Wlan Empfang ist perfekt, alles andere lädt wie am Schnürchen. Ich denke, dass es da vielleicht eher an den Apps liegt. Instagram kommt ja auch aus dem Hause Facebook...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Problem permanent bei der Facebook App über Wlan. Sowohl auf dem iPhone 11 Pro, als auch auf dem 6s und 6.
Komplett langsam oder nicht nutzbar.

Wlan Empfang ist perfekt, alles andere lädt wie am Schnürchen. Ich denke, dass es da vielleicht eher an den Apps liegt. Instagram kommt ja auch aus dem Hause Facebook...


Generell sollte man die Facebook App auf dem iPhonde deinstallieren und über den Browser gehen, da die App ein riesen Stromfresser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze und dg2rbf
Zurück
Oben Unten