Wlan Probleme iPhone 8plus

Diskutiere das Thema Wlan Probleme iPhone 8plus im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. dodo4ever

    dodo4ever Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    447
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Noch mal zusammengefasst: ich denke insta kannst du als Problem ausschließen, da fällt die schlechte W-LAN-Verbindung nur auf, verursacht sie aber nicht.

    Die Hülle scheint es auch nicht zu sein, das hast du ja schon getestet. Ich kenne viele die so eine ideal of sweden haben, die sind glaub ich ganz gut.

    Bleibt als Problem das iPhone oder der W-LAN-Router. Da du schreibst, du hattest das Problem auch schon mit deinem 6S ist es vermutlich der Router.

    Hierzu mal bitte testen, ob das Problem auch in anderen (schnellen) W-LANs besteht, also zB bei Freunden, evtl auch Starbucks oder so. Aber da weiß man ja auch nie, wie gut die Verbindung ist...

    Wenn es bei den anderen Leuten geht ist dein W-LAN schuld. Entweder bist du in einer Ecke ohne Empfang oder das W-LAN kann einfach nicht gut mit den Antennen der iPhones.

    Wenn es in anderen W-LANs auch nicht besser geht dann liegt es wohl am iPhones. Die Tipps: Reset, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder zum Service geben (in dieser Reihenfolge) stehen ja schon weiter oben...

    Wenn du das nicht willst, dann bleibt nur noch LTE zuhause als Lösung, aber dann bleibt immer viel Monat über am Ende vom Datenvolumen :p
     
  2. DH1986

    DH1986 Mitglied

    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    432
    Mitglied seit:
    16.08.2016
    Ich habe das Problem permanent bei der Facebook App über Wlan. Sowohl auf dem iPhone 11 Pro, als auch auf dem 6s und 6.
    Komplett langsam oder nicht nutzbar.

    Wlan Empfang ist perfekt, alles andere lädt wie am Schnürchen. Ich denke, dass es da vielleicht eher an den Apps liegt. Instagram kommt ja auch aus dem Hause Facebook...
     
  3. marti

    marti Mitglied

    Beiträge:
    3.638
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    27.03.2004

    Generell sollte man die Facebook App auf dem iPhonde deinstallieren und über den Browser gehen, da die App ein riesen Stromfresser ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...