WLAN Problem...

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Moin zusammen,

ich nutze mein Macbook Air an einem Sparatem Bildschirm.
Dieser ist per DVI mit dem Originalen Adapter an das Macbook angeschlossen.
Daneben nutze ich noch ein Anker USB Hub und zwar diesen hier:https://www.amazon.de/gp/product/B00ZQFYWJY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Immer wenn ich jetzt meine Festplatten egal ob eine oder beide per Hub anschließe, geht mein WLAN nicht mehr.
Auch tritt dann sporadisch der Fehler auf, das meine Bluetooth Eingabegeräte Blödsinn machen und keine Eingaben mehr möglich sind. Dies tritt aber wenn dann nur auf, wenn ich ihn aus dem Ruhemodus hole.
Jetzt vermute ich ja, das dies an Störfrequenzen liegen wird, die von den beiden WD Festplatten ausgehen.
Gibt es besser abschirmende Kabel?
Auch ist mein Air über WLAN AC und dem 5Ghz. Netz verbunden.

Danke

Gruß
Aladin
 
Bekanntes Problem. Probier mal einen anderen Hub und Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Immer wenn ich jetzt meine Festplatten egal ob eine oder beide per Hub anschließe, geht mein WLAN nicht mehr.
Jetzt vermute ich ja, das dies an Störfrequenzen liegen wird, die von den beiden WD Festplatten ausgehen.

Das Problem das USB3 drahtlose Verbindungen stört ist hinreichend bekannt. Wurde mehrfach hier behandelt.
Das Problem basiert grundsätzlich auf schlechten, billigst hergestellen USB3 Komponeten. Inkl. der Kabel.

Die Festplatten selbst tragen dazu warscheinlich am wenigsten bei.

Es gibt gute USB3-Kabel und auch Hubs in Metallgehäusen gegen Einwurf einer hohen Anzahl an Münzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und rembremerdinger
Das Problem das USB3 drahtlose Verbindungen stört ist hinreichend bekannt. Wurde mehrfach hier behandelt.
Das Problem basiert grundsätzlich auf schlechten, billigst hergestellen USB3 Komponeten. Inkl. der Kabel.

Die Festplatten selbst tragen dazu warscheinlich am wenigsten bei.

Es gibt gute USB3-Kabel und auch Hubs in Metallgehäusen gegen Einwurf einer hohen Anzahl an Münzen.
Okay, hatte das entweder nicht mitbekommen oder nicht mehr auf dem Schirm.
 
Hi,
ein anderes Kabel bringt oft nix, wenn die Hubs schlecht bzw, nicht abgeschirmt sind, bei Hubs mit Kunststoffgehäusen ist das oft der Fall, würde mir einen hochwertigeren Hub mit Metallgehäuse kaufen, bei diesen sind normal auch hochwertige, gut abgeschirmte Kabel dabei.

Franz
 
Hi,
ein anderes Kabel bringt oft nix, wenn die Hubs schlecht bzw, nicht abgeschirmt sind, bei Hubs mit Kunststoffgehäusen ist das oft der Fall, würde mir einen hochwertigeren Hub mit Metallgehäuse kaufen, bei diesen sind normal auch hochwertige, gut abgeschirmte Kabel dabei.

Franz
Okay, habe mir grade den letzten bestellt den du verlinkt hast, der sah noch am bestem aus und hat wohl 3 Ports die Unabhängig vom erst zum Laden sind.
Vielen Dank :)
 
Hi,
hab hier den silbernen 10 Portigen Orico Hub in Gebrauch, absolut Top, macht keine Probleme, zum Laden vom Smartfon u iPad, habe ein seperates Netzteil von Anker, das kann ich auch auf Reisen mitnehmen.

Gruß Franz
 
Habe mir grade überlegt, mich erst einmal an Anker selbst zu wenden, da meine Garantie noch läuft.
Evt. ist der Ersatz ja besser. :)
 
Hi,
vieleicht, kannst du diesen Hub gegen einen hochwertigeren umtauschen?
 
ja das ist eben die Frage, die mir der Support beantworten soll, denn mit 42€ ist der ja nicht ganz billig gewesen.
Ich werde berichten, allerdings habe ich beim Anker Support ein gutes Gefühl.
 
Zurück
Oben Unten