Wlan-Problem

  1. FrediFredsen

    FrediFredsen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend zusammen,

    Ich habe folgendes Problem und würde mich freuen, wenn einer von euch mir helfen könnte...

    Ich habe mir, als ich mein iBook bekommen habe, einen Accesspoint gekauft. Dieser wird per Netzwerkkabel an meinen PC angesteckt. Die Kommunikation mit diesem und dem Apple funktioniert perfekt.

    So, nun habe ich in meiner WG einen WLAN Router bekommen, der alle mit dem Internet verbindet. Das mein iBook sofort auf den neuen Router klarkommt brauch ich glaube ich nicht zu erzählen...

    Mein Problem ist nun, dass ich gerne möchte, dass mein Accesspoint in meinem Zimmer den anderen als Router fürs Internet benutzt. Dies ist mir bis jetzt nicht geglückt.

    Wenn sich einer damit auskennt, würde ich mich freuen, wenn er mir kurz darlegt, wie ich prinzipiell vorzugehen habe. Die Funktionen finde ich selber...

    DAnke
     
    FrediFredsen, 30.11.2004
  2. peterli

    peterliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Guten Morgen

    Normalerweise einfach die IP des AP in den W-LAN eingeben, sollte dann funktionieren. Bzw. Du kannst auch die MAC-Adresse vom AP in den W-LAN eingeben. MAC-Filtering sozusagen ;)
     
    peterli, 01.12.2004
  3. glotis

    glotisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    7
    Hi
    du musst den AP im Router eintragen.
     
    glotis, 01.12.2004
Die Seite wird geladen...