1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WLan Problem!!

Diskutiere das Thema WLan Problem!! im Forum Online-Software.

Schlagworte:
  1. ticom

    ticom Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2009
    Hi,

    ich habe ein problem:

    ich habe vor 3 tagen (di 8.9.) als zusatz zu unserem PC einen neuen macbook pro und einen ipod touch bekommen. ich habe mich natürlich am gleichen abend das ganze angeschaut, installiert und so weiter (alles kein problem)
    aber heute (fr 11.9.) ging auf einmal sowohl beim ipod, als auch beim mac das internet nicht mehr (WLAN-fritz!box).
    wenn ich jetzt beim mac auf das symbol "safari" klicke und probiere, die startseite zu öffen (was natürlich nicht klappt) wird gleichzeitig ein Fenster ("netzwerkdiagnose") geöffnet, in dem ich erst eingeben soll, welche netzwerkanscluss-konfiguration wir haben (AirPort) und danch ein netzwerk auswählen soll (da wähle ich natürlich unser heimnetzwerk, auf dem ich mich auch ganz am anfang angemeldet habe). Da ich eine WPA-Verschlüsselung habe, soll ich anschließend das Kennwort angeben. ich schätze des is der "wpa-netzwerkschlüssel", den man findet, wenn man oben in dieser "internetadressleiste" "fritz.box" eingibt und dann auf WLAN-sicherheit geht. dann klick ich auf "ok" der mac arbeitet 3 sek und dann erscheint die meldung: "Zeitlimit überschritten"!!

    was kann ich jetzt tun??
    ich glaube, ich habe das problem gut genug beschrieben!
    ich freue mich natürlich über jede hilfe
    mfg
    timon
     
  2. beginner17

    beginner17 Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.08.2009
    Genau das gleiche Problem habe ich auch und bisher keine Lösung gefunden.
    Ich habe alles probiert, bis hin zur Neuinstallation des Betriebssystems.
    Selbst an einer Airport Express funktioniert es nicht.

    Ich bin echt sauer, teures Geld für einen Alukasten, der nicht mal WLAN kann.

    EDIT: hab am Montag einen Servicetermin bei Gravis, mal sehen, was die sagen.
     
  3. ticom

    ticom Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2009
    mac

    dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem problem...
    aber ich war ja mal im internet. 2,5 tage oder so ging da internet ohne probleme - eig sogar schneller als beim pc, aber auf einmal ging des heute nich mehr:(
    naja, wenn du ne lösung hast, kannst du sie mir bitte geben
     
  4. Nimm mal alles Sicherheitseinrichtungen raus (MAC-Filter aus, SSID einblenden, Verschlüsselung aus). Starte den Router neu. Versuch es dann wieder, wenn es klappt schalte nach der Reihe alles wieder ein.

    Ansonsten, versuche ein Update des Betriebssystem und der Firmware des Routers. Wenn es noch immer nicht geht erstelle einen neuen Benutzer und versuch es damit.

    Achte darauf das der Empfang gut ist.

    EDIT: Lösche das Netz aus deinen bevorzugen Netzwerken und lösch den Schlüssel aus dem Schlüsselbund.
     
  5. ticom

    ticom Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.09.2009
    danke

    hey danke!!
    ich hab zwar nicht alles gemacht, was du vorgeschlagen hast, aber ich habe wie wpa-verschlüsselung entfernt. danach habe ich geschaut, ob des internet wieder funktioniert (es hat funktioniert) dann habe ich die wpa-verschlüsselung aktiviert, weil mir das risiko zu groß war, dass sie jemand einhackt (die nächste seite konnte nicht mehr geladen werden). dann habe ich genau das gemacht, was ich ganz oben beschriebn hab (netzwerkdiagnose, netzwerk auswählen, wpa-netzwerkschlüssel angeben, auf ok klicken, oder so ähnlich) und dann hat das i-net mit der wpa-verschlüsselung funktioniert:)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...