WLAN Problem, Verbindung immer wieder weg

P

pw_strike

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem meinen neuen Mac Mini mit einem vorhandenen WLAN zu verbinden. Ich habe alle notwendigen Einstellungen vorgenommen (IP-Adresse, Verschlüsselung etc.) bekomme aber trotzdem keine Verbindung zu meinem WLAN. Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen über den Verbindungsassistenten gehe kommt plötzlich die Meldung dass eine Änderung in meiner Netzwerkkonfiguration gefunden wurde. Wenn ich diese bestätige heist es dann auf einmal Ihre Verbindung funktioniert Problemlos, was dann auch der Fall ist.

Wenn ich meinen Mac jetzt aber in den Standby Modus gehen lasse oder Ausschalte ist die Netzwerkverbindung wieder weg, und ich kann mit dem ganzen Spiel von vorne anfangen.

Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, denn schön langsam verstehe ich gar nichts mehr.

Vielen Dank schon mal.

pw_strike

Systenausstattung: MAc Mini; WLAN Router Lancom 1511; Mac OS X 10.4.1
 
Zurück
Oben Unten