WLAN Problem, Verbindung immer wieder weg

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pw_strike, 30.05.2005.

  1. pw_strike

    pw_strike Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hallo,

    ich habe ein Problem meinen neuen Mac Mini mit einem vorhandenen WLAN zu verbinden. Ich habe alle notwendigen Einstellungen vorgenommen (IP-Adresse, Verschlüsselung etc.) bekomme aber trotzdem keine Verbindung zu meinem WLAN. Erst wenn ich in den Netzwerkeinstellungen über den Verbindungsassistenten gehe kommt plötzlich die Meldung dass eine Änderung in meiner Netzwerkkonfiguration gefunden wurde. Wenn ich diese bestätige heist es dann auf einmal Ihre Verbindung funktioniert Problemlos, was dann auch der Fall ist.

    Wenn ich meinen Mac jetzt aber in den Standby Modus gehen lasse oder Ausschalte ist die Netzwerkverbindung wieder weg, und ich kann mit dem ganzen Spiel von vorne anfangen.

    Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen, denn schön langsam verstehe ich gar nichts mehr.

    Vielen Dank schon mal.

    pw_strike

    Systenausstattung: MAc Mini; WLAN Router Lancom 1511; Mac OS X 10.4.1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen