WLAN-Problem unter OS 9.2.2

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
977
Hi zusammen!

Ein Kollege sprach mich auf folgendes Problem mit seiner Airport-Karte an, das ich hier mal weitergeben möchte. Die Suche brachte keinen Erfolg, da ich zu wenig Ahnung habe, wo man einhaken könnte, zumal ich fast alles vergessen habe, was unter dem "alten" OS relevant war! :(

Fällt jemandem von euch was ein?
Der Rechner ist ein Wallstreet unter OS 9.2.2 mit einer Airport-Karte.

Ich habe doch in meinem alten Powerbook (OS9) die Airport-Karte (M7600Z/E), die du mir mal besorgt hast. Mich an der Uni ins WLAN-Netz einzuwählen ist einfach, hier zu Hause haben wir ein Netz nach 802.11g Standart mit WPA(PSK) Verschlüsselung. Die Airportkarte erkennt das Netz auch, ich bekomme aber auch nach Eingabe des Schlüssels keinen Zugang.

Für Anregungen und Tipps wäre ich äußerst dankbar!
Gruß und danke!
McO
 
Mac OS 9 kann soweit ich weiß noch kein WPA, dazu ist mindestens 10.3 mit Airport-Update erforderlich.
 
Moin!

Genau!

OS < OS X bis X.2 -> WEP
X.3 -> WPA
X.4 -> WPA2

MfG
MrFX
 
Hmmmm… gibt es dazu eine Software-Lösung, oder ist das ein abolutes "Geht nicht!"?

(Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dämlich…)
 
Moin!

Nein, soweit ich weiß nicht.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten